Ich würde dir empfehlen 4-5 Jahre Gitarrenunterricht zu nehmen. Und dann siehste ob du überhaupt noch Lust am spielen hast
(die meisten geben dort schon auf). Wenn du dann immernoch Lust hast dann kannsu dich mal in einen MusicStore umschauen ob für dich eine Gitarre dabei ist
.
Ist das ernst gemeint?
Man kann doch die Musik nicht mit irgendwelchen völlig belanglosen Alltagsaktivitäten vergleichen. Mit Sachen, die man 5 Jahre macht um dann doch wieder alles hinzuschmeißen. Bist du selber Gitarrist? Hast du 5 Jahre Gitarre gespielt , ohne Herz, ohne Lust, ohne zu wissen, ob Gitarre das Richtige ist? Ich finde, man kann diese Äußerung nicht so im Raum stehen lassen. Es wirkt auf mich wie eine Regel - Ganz nach dem Motto: Jeder, der sie nicht befolgt, darf kein Gitarrist sein.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt denken soll. Ist die Welt wirklich so, dass man eine Gitarre ohne Entzugserscheinungen weglegen kann, dass man 5 Jahre Gitarre spielt und dann eine Entscheidung gegen die Gitarre fällt. Geht das?
Zum eigentlichen Problem:
Mit einer solchen Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Angenommen, du nimmst den Gitarrenunterricht wirklich ernst, dann wirst du spätestens nach 1 oder 2 Jahren eine qualitativ wesentlich bessere Gitarre benötigen als eine Squier. Trotzdem empfehle ich dir eine Einsteigergitarre (z.B. Squier) zu kaufen, denn durch wachsende Erfahrung kannst du dir später deine individuell passende Gitarre zulegen!
Da du vorhast, Metal zu spielen, kann ich dich insofern erleichtern, als dass du nach 2 Jahren Titel der Bands Children of Bodom, Iron Maiden, Hammerfall ordentlich nachspielen werden kannst.
Musik sollte immer Spaß bringen! Ich rate dir deshalb - wie einige andere - eine Band zu gründen! Kein Gitarrenunterricht wird dich musikalisch weiter bringen als eine ordentliche Band. Zudem motiviert es enorm eigene Lieder zu spielen und zu covern.
[/quote]