Konnekt 24d kein Sound unter Vista...HILFE - Thema anzeigen

Konnekt 24d kein Sound unter Vista...HILFE - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2009 07:10 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich habe ein Konnekt 24d Interface, welches unter XP wunderbar lief. Vor drei Tagen hab ich mich, dann dazu entschlossen mal Windows Vista zu installieren. Vista hat das Interface wunderbar erkannt, also hab ich ASIO runter geladen und Konnekt 24d als Standardgerät gewählt.

Ich kriege aber keinen Sound, unter dem Windows Sound Mixer und auch unter dem Konnekt Treiber sehe ich das ich Output kriege, aber es kommt nichts aus den Boxen. Nachdem ich dann ein bisschen geforscht habe, ist mir aufgefallen, dass sobald ich irgend etwas mache was Sound benötigt, sei es z.B. Winamp, im ASIO Programm steht, dass der Konnekt Output blockiert wird.

Nachdem ich nun nach 2 Tage Internetrecherche immer noch nichts hilfreiches gefunden habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Beardy

BeitragVerfasst: 14.09.2009 09:11 
Profi-Mucker

Aus welchem Grund hast du dich für Vista entschlossen?? geschockt

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

BeitragVerfasst: 14.09.2009 11:01 
Moderator

Ich kenne mich mit VISTA und den Einstellungsmöglichkeiten leider zu wenig aus, um etwas konkretes sagen zu können.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der angebotene Treiber von t.c. electronic nur für VISTA 32 Bit ist. Vielleicht liegt hier das Problem.
Hier nochmal der Link zu dem Treiber:
http://www.tcelectronic.com/konnektsoftware.asp

- ... etc.

BeitragVerfasst: 14.09.2009 13:15 
Profi-Mucker

Beardy hat geschrieben:...Nachdem ich nun nach 2 Tage Internetrecherche immer noch nichts hilfreiches gefunden habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt....

Ja, schmeiße Vista vom Rechner runter - und installiere wieder ein XP drauf - Problem gelöst.
Es gibt keinen wirklichen Grund auf Vista zu wechseln - nur Probleme und mangelhafter Support. Warum (wie Muebli bereits berechtigterweise fragte) ein Umstieg auf Vista? - Das ist so, als würde ein Formel-Eins Fahrer vom aktuellen Rennwagen auf ein neues aber schwereres und PS-ärmeres Fahrzeug umsteigen, nur um anschließend die Mechaniker zu fragen "Wie kann ich denn jetzt wieder so schnell fahren wie mit dem alten Wagen?".
Das macht wenig Sinn.

Beste Grüße
htp_big_M

BeitragVerfasst: 14.09.2009 13:39 
Moderator

Im Grunde habt ihr ja beide Recht.
Leider gibt es hier in jedem Thread, der sich um VISTA dreht, die Standardantwort: "VISTA ist scheiße, zurück auf XP wechseln!".
Man sollte doch trotzdem versuchen, den Leuten bei ihren Problemen zu helfen, ohne jedes mal gegen VISTA zu schreien (obwohl es sicherlich trotzdem oft die einfachste Lösung ist...).

...musste ich gerade mal loswerden, nichts für ungut... zwinkernd
-back to topic-

- ... etc.

BeitragVerfasst: 14.09.2009 20:40 
Profi-Mucker

Onkel Alex hat geschrieben:...Man sollte doch trotzdem versuchen, den Leuten bei ihren Problemen zu helfen, ohne jedes mal gegen VISTA zu schreien (obwohl es sicherlich trotzdem oft die einfachste Lösung ist...)...

Gebe ich Dir zu 100% Recht, jedoch besteht die wage Frage - Wer kann bei Vista Support leisten? - Außerdem ist es (Vista runter zu schmeißen) oft nicht die einfachste - sondern die einzige Lösung.
Ich bin hauptberuflich in einem Systemhaus tätig und habe jeden Tag mit der großen "VISTA vs. XP Frage" zu tun. am 12. Okt. ist Windows 7 da - dort sollte sich Hardware sofort nutzen lassen (sofern Vista-tauglich), da die Treiber weiterhin genutzt werden können, außerdem kann man einen XP-Modus fahren, in dem ein vollwertiges XP-Prof steckt. Desweiteren hat man eine Downgradeoption von Windows7 Business auf Vista Business oder XP-Professional.
Vista 7 ist bereits Multitouch fähig, d.h. sobald bezahlbare Multitouchdisplays auf dem Markt erhältlich sind, kann man sich externe Faderboxen sparen. Einfach 10 Finger auf`s Display legen, und die Regler des Mixers hochschieben Mr Green das wird geil !!
Kinderkrankheiten sind aber auch hier nicht auszuschließen und zu erwarten (was uns die Vergangenheit lehrte). Jedoch frisst Windows 7 schonmal erheblich weniger Systemperformance als Vista und macht momentan einen soliden Eindruck. Und bis dahin bleibt XP "DIE LÖSUNG".

Beste Grüße
htp_big_M

BeitragVerfasst: 14.09.2009 21:39 
Semi-professional

Hatte auch mal Vista aber habe wieder XP druff gepackt.
Wirklich nur Probleme gehabt, aber bei dir liegt der Fehler nicht bei Vista!

Du hast ja schon eine Fehlermeldung bekommen, und da würde ich mal nachhaken warum der output blockiert ist.

oder halt wieder XP nehmen wenn damit alles einfacher ist.
gibt es ein bestimmten Grund warum du Vista nutzt?
wenn nicht XP drauf machen!

Lief bei XP alles Super also keine Treiberprobleme etc.?
Ich hatte nämlich auch mal das konnekt24d und nur Treiberprobleme gehabt!

BeitragVerfasst: 14.09.2009 23:49 
Moderator

Also, ich nutze das "konnekt 6" privat unter XP prof. und habe nie Probleme damit gehabt.

- ... etc.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]