ich bin seit kurzer zeit in ner rockband als sänger tätig. soweit auch kein problem =)
nur ein zwei problemchen hätt ich doch:
1. ich bekomm heftiges kopfweh nachdem ich solche knüller wie jet- are you gonna be my girl oder nirvana - smells like teen spirit geschrien habe (singen kann man die wohl schlecht^^) versuch auch kräftig durch den bauch zu atmen aber kann mir nur vorstellen dass es am sauerstoffmangel liegt, wobei ich auch lange pausen zwischen den liedern mach.
2. bin oft sehr verkrampft bei der sache und hab das gefühl dass viele schreie mehr aus dem hals als aus dem bauch kommen. denk aber auch dass ich die töne nur so zum krächzen bring.
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. danke im voraus
Lg Bernd
Muebli
Betreff des Beitrags: Re: Kopfweh
Verfasst am: 31.01.2010 18:08
Profi-Mucker
Nimm bitte Unterricht, vor allem, um dir einen Gefallen zu tun! Wenn du so weitermachst, wird es dir deine Stimme früher oder später flöten gehen
Wenn du die richtige Technik hast, werden alle etwas davon haben
_________________ Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.
Ja unterricht wär schon nice, aber habe dafür wenig zeit und geld über... hilft warmsingen gegen kopfweh? oder wie wärs mit mehr wasser? oder bekommt keiner von euch kopfweh wenn er richtig rock singt? hab gehofft ihr habt vll auch erfahrungen damit gemacht. wenn der auftritt nach 5 liedern wegen kopfweh vorbei wär fänd ich das schade, war aber auch schon nach 3 der fall xD
also ich werd mich mal überprüfen lassen vom hno und von nem gesangslehrer. aber sonst bin ich für alle tipps offen.
Gruß
voice89
Betreff des Beitrags: Re: Kopfweh
Verfasst am: 09.02.2010 00:22
gerade frisch dabei
Da hilft nichts als Unterricht, brauchst dir nichts einreden wie mehr Wasser trinken oder warm singen. Schadet zwar nicht, löst aber sicherlich nicht dein Problem.
Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen