Guten Tag liebe Forumsvorsteherinnen und Forumsvorsteher,
Mein unter angeführter Text richtet sich an Forumsbenutzer die spaß daran haben einem jungen Musiker zu helfen. Dieser Musiker nämlich möchte eine außergewöhnliche Bühnenshow hinlegen, für die er ( in diesem Fall ich) noch einige technische Fragen hätte!
So nun schreibe ich ich für ich.
Ich spiele in einer Band namens Helicopter111. Zum Namen passend würde ich gerne einen fiktiven Helikopter aus Holz auf die Bühne stellen.
Die Rotor Blätter sollen sich zum geschehen auf der Bühne passend dazu bewegen.
Nun geht’s zum eingemachten!
Die Rotorblätter sollen sich je nach Lautstärke bzw. Energie mit der wir spielen schneller bzw. Langsam drehen. Das bedeutet wenn wir zb. eine fünfminütige Improvisation mit niedriger Energie und niedriger Lautstärke spielen drehen sich die Rotor Blätter( bzw. der Motor) langsam. Wenn wir danach „langsam“ in einen groovigeren, lauteren höherenergetischen Teil gehen sollen die Rotorblätter dementsprechend „langsam“
schneller werden. Wichtig ist dabei, dass der Motor sich nicht rhythmisch zur Musik bewegen soll.
Mein Vorschlag wäre also:
Vom Mikrophon in ein Mischpult, dann in einen Verstärker und dann in einen Motor. Nur dreht sich der Motor anschließend nicht wie gewünscht! Er dreht sich nicht einmal im Kreis sondern hin und her!
Ich denke ( und bitte bessern sie mich gegebenenfalls aus liebe Forumsvorsteherinnen und Forumsvorsteher ) ich brauche ein Gerät das ungefähr abschätzen kann mit welcher Energie wir auf der Bühne spielen!
Gerne würde ich dieses Gerät aus schrottartigen Geräten wie Waschmaschine, alten Mischpulten etc. bauen.
Ich bin offen für unverhüteten Schriftverkehr via Internet!
Wer sich mit mir in Verbindung setzten will der soll das gerne bitte tun unter
Email:
leo_riegler@hotmail.com Oder einfach im Forum
Geliebt seit ihr von mir liebe Forumsvorsteherinnen und Forumsvorsteher,
euer Leopold Rindlisbacher