Hallo Tobias,
als weder Fan von Anime noch von Kampfszenen bin ich vielleicht nicht gerade von Hilfe und finde deine Musik einfach nur zu gut/ zu schade für die Optik

sachlich:
Ich höre 5 Formteile raus: Änderungen auf 0:26, 0:52, ~1:19 und ~1:45, finde die Musik aber auch vor allem motivisch etwas zu gleich (Phil Glass im Hinterkopf?, klingt jedenfalls minimalistisch).
Nicht unbedingt
Kontrast, aber etwas mehr Abwechslung.
Und vielleicht mehr sich steigernde Dramatik? - Teilweise hast du es ja schon drin durch die wechselnde Instrumentierung, gerade zwischen dem vierten und fünften Teil (mehr und schneller als vorher = dramatischer).
Das kommt aber auf die Einbindung dieses Ausschnitts ins Gesamtwerk an.
Und Atmosphäre (und Instrumentierung): kommt darauf an, wie die Musik zur Optik wirken soll: paraphrasierend, kontrapunktierend, polarisierend? Wohl am ehesten unterstützend. Dafür fände ich sie aber schon fast zu weich für eine Kampfszene. Weich = dicker Soundteppich durch viel Streicher und Chor und zu wenig kurze, schnelle = "harte" Töne wie von Dr+Perc.
Aber das ist auch Geschmacksache und Trend. Harte Szenen mit harter Musik gibt es zu Hauf. Und es ist die Frage,
wie sehr sollte die Musik sich dem optischen Inhalt angleichen? - Hängt davon ab, für welches Projekt und für welches Publikum das Stück gedacht ist.
Viel Spaß bei der Weiterarbeit!