|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
DesmondKTCK
|
Verfasst: 11.06.2008 17:48 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo,
Mir hat jemand ein K1200 angeboten, welches ja schon ziemlich alt ist. Dennoch will derjenige 600 €uro dafür haben. Das Teil klingt ja schon gut, aber ist es das überhaupt wert, und lohnt es sich, noch so ein altes Keyboard zu kaufen bzw. bekommt man für den Preis etwas deutlich besseres?
Vorallem aufgefallen sind mir der schöne Flöten Sound und einige, sehr atmosphärisch klingende Synth-Sounds.
Gruß,
Desmond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 12.06.2008 05:56 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Finde ich schon zielmich deftig. Der 1200 pro ist von 1990. Das sind locker flockig fast 20 Jahre. Gerade die Hammermechanik muss irgendwann ausgetauscht werden bei meinem A90 war das vor kurzem fällig (und der wurde echit nicht viel gespielt bevor ich ihn gebraucht erworben hab) und das war eine ziemlich ätzende Arbeit.
Gute Flöten sind kein großes Problem atmosphhärisch klingende Synths gibt's auch an jeder Ecke. Wichtig sind gute Pianoklänge. Würde auf jeden Falll noch bei Kurzweil anfragen ob Du für das Teil zur Not noch Ersatzteile für die Mechanik bekommst.
Was wäre denn der Einsatzzweck?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DesmondKTCK
|
Verfasst: 12.06.2008 15:55 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo. Erstmal danke für die Antwort.
Naja, Einsatzgebiet ist höchstens komponieren und aufnehmen. Ich komponiere momentan einen Soundtrack für ein Projekt, und das Teil hat wirklich sehr schöne, atmosphärische Sounds. Das es keine 600 Euro wert ist, war mir eigentlich klar. In einem anderem Forum meinte jemand, dass es nichtmal 150 € wert wäre ..
Kannst du mir vielleicht sagen, wie viel man dafür noch zahlen sollte, und warum? Vielleicht könnte ich denjenigen ja überzeugen, dass das Teil wohl doch nicht mehr soviel wert ist.
Lieber Gruß,
Desmond
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.06.2008 05:32 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben. Ich bin selber kein Kurzweillfan und hab das Teil glaube ich erst einmal gespielt und das ist ewig her. Für Musikproduktionen ist das aber imo eher ungeignet. Wie groß ist die Polyphonie? 32-fach? wohl eher weniger. Wieviele Noten packt der Squencer? Hängt eben auch stark vom Zustand der Maschine ab, inbesondere die Tastatur. Stellt sich da eben auch die Frage ob Du nicht besser bedient bist, wenn Du Dir für die 500 Euro nen billiges Masterkeyboard kaufst (zB von M-Audio) und dann mit Expandern arbeitest (einen alten XV-5080 oder dergleichen) - oder eben gleich den Schritt zur Software hin machst...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|