|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Justin2007
|
Verfasst: 01.03.2010 17:23 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Liebe Kollegen,
ich bin als Wiedereinsteiger mit einer Pause von fast zwei Jahrzehnten (...) noch nicht mit allen Cubase-Tricks vertraut und habe da mal eine Frage:
Wie geht Ihr bei Cubase (Studio 5 o.ä.) vor, wenn Ihr kurzzeitig einen großen Raum-Effekt auf den z.B. letzten drei gesungenen Silben legen wollt? Diese Silben verschwinden dann sozusagen im Hallraum, währenddessen läuft aber die übrige Musik (also die ganzen Tracks des Projekts) normal weiter, also mit den sparsam dosierten Raumanteilen.
Danke für einige Tipps.
Justin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 01.03.2010 18:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ich würde die Audiospur duplizieren, alles außer Deinen drei Silben wegschneiden und per Send-Effekt einen Hall drauflegen (die entsprechenden Silben dann in der Ausgangsspur entfernen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 01.03.2010 18:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Entweder so oder in entsprechender Audiospur den Send zum Hall automatisieren. Also: Effektkanal mit Hall-PlugIn erzeugen, Audiospur auf W(rite) stellen, an besagter Stelle den Send aufziehen und nach den drei Silben wieder zuziehen. Zum genaueren Bearbeiten der Automation Rechtsklick auf die Audiospur und Automationen einblenden lassen.
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Justin2007
|
Verfasst: 01.03.2010 20:19 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|