Löthilfe gesucht - neuer Tone-Regler (ausnahmsweise dringend - Thema anzeigen

Löthilfe gesucht - neuer Tone-Regler (ausnahmsweise dringend - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2007 15:31 
Moderator

Jetzt hab ich mir also den C-Switch für meinen Bass geholt, aber ich habe ein echtes Problem mit dem Löten, vielleicht kann mir jemand kurz helfen? Ich habe leider keinen Schimmer davon...
Wie auf beiliegendem Foto zu sehen, habe ich von links Volume, Tone, Jack. Am Tone-Regler sind verschiedene Anschlüsse dran, an meinem c-switch aber nur zwei, Schwarz für Masse (ist das der Draht vom Jack?) und Orange, der dort angeschlossen werden soll, wo "jetzt der Tone-Regler dran ist". Heisst das, der grüne Kondensator(oder Widerstand...?) bleibt dran und da, wo der am Tone-Regler jetzt dran ist, brate ich den orangenen dran? Und was ist mit den anderen Verdrahtungen, da ist nix erwähnt, also z.B. der schwarze Draht vom Pickup, wo kommt der dran?
Der Patient liegt auf´m OP und würde gerne wieder Musik machen, könnt ihr mir schnell helfen? Gerne auch im Chat.

Dateianhänge:
Dateikommentar: jetzige Elektronik
git-elektro.jpg
git-elektro.jpg [ 106.06 KiB | 105-mal betrachtet ]
Dateikommentar: C-Switch
git-elektro 001.jpg
git-elektro 001.jpg [ 50.55 KiB | 83-mal betrachtet ]

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 28.07.2007 16:25 
Moderator

So, habs jetzt rangelötet (Danke, Maxx!!), aber ich höre keinen Unterschied bei der Tonregelung, hab nochmal ein Bild angefügt, vielleicht hab ich ja dennoch was falsch gemacht?

Dateianhänge:
git-elektro 003.jpg
git-elektro 003.jpg [ 82.63 KiB | 222-mal betrachtet ]

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 29.07.2007 19:54 
Profi-Mucker

Seh ich das auf die Schnelle hin richtig, dass das ein Schalter mit verschiedenen kondensatoren ist?
Wenn ja, dann musst den anderen kondensator meiner Ansicht nach draußen lassen, sonst wird sich da nix tun.
Mehr Höhen wie ohne alle Kondensatoren wirds passiv eh nicht geben, höchstens ne Resonanz.

Was stand denn bei dem Ding dabei? Auf Deinem Link sind nur welche mit 3 Kabeln ?!

BeitragVerfasst: 29.07.2007 20:04 
Moderator

Hallo Bassti, den Kondensator habe ich inzwischen in der Tat rausgenommen.
Ich gehe eigentlich schon davon aus, daß ich mehr Höhen bekomme, zumindest aber sechs verschiedene Sounds (wenngleich die sich auch nur etwas voneinander unterscheiden). Bei bassic.ch gab es jede Menge sehr guter Berichte über den c-switch, selbstredend auch und gerade bei passiven Bässen.
Infos über den c-switch dann auch hier direkt beim Hersteller: http://www.gitarrenelektronik.de/elektr ... witch.html

W@bseitemySp@ceVid@o

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]