Laien-Blasorchester - Was für Stücke spielt Ihr gerne? - Thema anzeigen

Laien-Blasorchester - Was für Stücke spielt Ihr gerne? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2005 14:16 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 02.06.2005 14:40
Beiträge: 5
hallo,
ich spiele in einem Laien-Blasorchester und habe gedacht, es ist vielleicht interessant, was für Stücke andere Orchester so spielen, und welche beim jeweiligen Publikum gut ankommen.

Ich spiele am liebsten etwas modernere Stücke, die nichts mit traditioneller Blasmusik (Polka, Walzer, Marsch) zu tun haben.
Wir spielen z.B. die Filmmusik von Backdraft oder Der mit dem Wolf tanzt.
Was spielt Ihr am liebsten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 14:22 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.02.2005 16:03
Beiträge: 37
hmm... ich spiel gern filmmusik, z.b. hdr, independence day (geile hornstimme breit grinsend), hercules, disney, harry potter (auch ne geile hornstimme breit grinsend), fluch der karibik, etc; dann swing, z.b. moonlight serenade, it's a plenty, over in the gloryland, etc; dann noch so rocksachen wie bohemian rhapsody, elton john, etc; dann auch mal schützenfestmusik (vollkommen ohne niveau, vor allem die hornstimmen, macht trotzdem spaß breit grinsend)

das war jetzt ein teil des repertoires aus 2 blasorchestern wo ich spiel und dazu dann noch 1 sinfonieorchester, wo auch viel filmmusik ist Smile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005 11:56 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2005 02:32
Beiträge: 38
Wohnort: Marktflecken
Hallo !
Also im Moment proben wir die 1. Sinfonie von Johan de Meij "Der Herr der Ringe", es hat 5 Sätze und es macht sehr viel Spaß. Erfordert zwar auch sehr viel Probenarbeit aber was dabei herauskommt ist toll. Ansonsten spielen wir (Sinfonisches Blasorchester) natürlich auch Filmmusik, klassische Werke, Originalbearbeitungen für Blasorchester usw....solange ein gewisser Anspruch dabei ist macht eigentlich alles Spaß Smile. Im Herbst ist ein Konzert mit Chor geplant, Igor Strawinsky "Psalmensinfonie"...unser Dirigent sucht immer wieder nach neuen Herausforderungen und man merkt einfach, wie man an den Stücken langsam wächst und sich weiterentwickelt, find ich Klasse.

_________________
alles kann - nichts muss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2007 15:56 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.10.2007 20:22
Beiträge: 5
joa, john de meij is es, .... Aber am geilsten sind Nex Village von Klavk, West Side story, Typewriter, .... Gibt es schon geile Sachen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group