|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Goldpit
|
Verfasst: 18.05.2006 19:47 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
HAllo, Ich habe angefangen zu produzieren bzw möchte es aber es klappt nicht ganz. Bin also ein zeihmlicher frischling was das Producing angeht Habe mir das Programm Nuendo 3 bzw Cubase 3 besorgt und arbeite mit einem Porzesor AMD2.8 1 GB DDRAM. Problem 1 Wenn ich mir einen Plug in Lade wie zb den A1 von Nuendo, diesen Plugin dan öffene und mit der Maus dan auf eine Taste des Keyborads des A1 drücke kommt der ton heftig Verzögert raus.(ca 1,5 sec.) Ich denke nicht das das ein Latenz Problem sein könnte.(Bzw.: Wo kann ich die latenz,verzögerungszeiten oder so was ähnliches im Programm einstellen ???) Problem 2 Habe mir einen Wami 24 Rack geholt und das klappt nicht so ganz mit dem MIdi Keyboard. Habe das Wami 24 Rack instaliert und funktionirt einwand frei( kann also musik dateien über den Windowsmedia Player wider geben und hören bzw auch dann mit Nuendo/ Cubase arbeiten) Sobald ich aber das Midi Keyboard dann anschliese leuchten die LEDs beim Tastendruck auf dem Wami Rack auf (midi eingänge) aber ich bekomme dan kein ton mehr aus dem Computer (d.h. kann nicht einmal musik wider geben, der Ton kommt nicht einmal bis zum WAMI 24 RACK) . Wenn ich Nuendo/Cubase starte bleibt der PC hängen und lädt einfach nicht weiter. Nach dem Neustart leuchtet nur noch eine LED der MIDI anzeige auf dem Wami Rack und das nicht konseqwnet nach dem anschlag sonder ab und zu mal. Aber ich kann dan wider Nuendo / Cubase starten und ich bekomme dann wider sound aus der Kiste. So ich hoffe es kann mir einer helfen wäre dem jenigen sehr verbunden. 
_________________ !! GP Production 4 Ever !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 18.05.2006 20:10 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Goldpit hat geschrieben:Habe mir das Programm Nuendo 3 bzw Cubase 3 besorgt und arbeite mit einem Porzesor AMD2.8 1 GB DDRAM.
Was hast Du nun, Cubase oder Nuendo? Goldpit hat geschrieben:Problem 1 Wenn ich mir einen Plug in Lade wie zb den A1 von Nuendo, diesen Plugin dan öffene und mit der Maus dan auf eine Taste des Keyborads des A1 drücke kommt der ton heftig Verzögert raus.(ca 1,5 sec.) Ich denke nicht das das ein Latenz Problem sein könnte.(Bzw.: Wo kann ich die latenz,verzögerungszeiten oder so was ähnliches im Programm einstellen ???)
Aus welchem Grund glaubst Du nicht, dass es ein Latenzproblem sein könnte? Es klingt wie ein typisches Latenzproblem. Um es zu beheben, musst Du die Puffergröße im ASIO-Treiber variieren. Goldpit hat geschrieben:Problem 2
Habe mir einen Wami 24 Rack geholt und das klappt nicht so ganz mit dem MIdi Keyboard. Habe das Wami 24 Rack instaliert und funktionirt einwand frei( kann also musik dateien über den Windowsmedia Player wider geben und hören bzw auch dann mit Nuendo/ Cubase arbeiten) Sobald ich aber das Midi Keyboard dann anschliese leuchten die LEDs beim Tastendruck auf dem Wami Rack auf (midi eingänge) aber ich bekomme dan kein ton mehr aus dem Computer (d.h. kann nicht einmal musik wider geben, der Ton kommt nicht einmal bis zum WAMI 24 RACK) . Wenn ich Nuendo/Cubase starte bleibt der PC hängen und lädt einfach nicht weiter. Nach dem Neustart leuchtet nur noch eine LED der MIDI anzeige auf dem Wami Rack und das nicht konseqwnet nach dem anschlag sonder ab und zu mal. Aber ich kann dan wider Nuendo / Cubase starten und ich bekomme dann wider sound aus der Kiste.
Ist zwar etwas konfus formuliert, aber anscheinend ist die WAMI-Kiste nicht ordentlich installiert oder sie ist kaputt und stürzt ab sobald ein MIDI-Signal kommt. Wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt Du das WAMI als Input- und als Output-Device. Beides muss per Treiber eingerichtet werden. Oder Du hast irgend ein MIDI-Zirkulärrouting, das könnte einen ähnlichen Effekt hervorrufen. Gruß Tommok
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Goldpit
|
Verfasst: 18.05.2006 20:28 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
ch hab beide Programme . das das Wami Rack ja eine ASIO Treiber intern hat weis ich nicht wo ich das verstellen kann. Wie muss ich die Puffer Verstellen höer oder tiefer. Kann ich da nichts im Programm umstellen??
_________________ !! GP Production 4 Ever !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 18.05.2006 23:15 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Beide Programme? Cubase UND Nuendo?  Wo gab's die denn gerade im Sonderangebot? Steht im Handbuch nichts zum Thema ASIO-Buffer und Latenz? Seit wann befinden sich Treiber innerhalb eines WAMI-Racks? Musst Du wohl mal aufschrauben und die da rausholen! Wenn Du sie hast, probier mal folgendes: Geräte > Geräte konfigurieren > VST Audiobay (da den richtigen Treiber einstellen), dann: ASIO Multimedia Driver > Einstellungen (ggf: erweiterte Optionen) > da die Puffergröße einstellen. Je kleiner der Puffer, desto kleiner die Latenz. Dave, gibt es hier eigentlich ein FAQ? Gruß Tommok P.S.: bin ich der einzige, dem das hier komisch vorkommt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 19.05.2006 07:39 |
|
 |
| Moderator |
|
Tommok hat geschrieben:P.S.: bin ich der einzige, dem das hier komisch vorkommt?
Definitiv nicht. Und an Goldpit geht die freundliche gemeinte Warnung, die Leute hier nicht für dumm verkaufen zu wollen. Ich persönlich kenne niemanden, der gerade anfängt zu "produzieren" und beide Programme hat. Du hast nicht den blassesten Schimmer von den Programmen, aber legst Dir direkt mal beide zu? Und wenn das eine nicht mehr gebraucht wird, dann nimmst Du halt das andere... Du benutzt gecrackte Software. Na ja, ist ja Dein Karma, aber ich werde Deine Fragen hier nicht beantworten.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 19.05.2006 07:41 |
|
 |
| Moderator |
|
Tommok hat geschrieben:Dave, gibt es hier eigentlich ein FAQ?
Wenn´s das nicht gibt, sollten wir eine Rubrik dafür aufmachen. Ich bin dabei.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 19.05.2006 16:47 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Sorry, für Raubkopieen leisten wir hier keinen Support. Und dass Du Dir mal eben für knapp 2500 Euro Cubase UND Nuendo gekauft (und nicht "besorgt") hast, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben. Das mit den Cubase-FAQ ist eine gute Idee: http://www.2sound.de/musiker-forum/cuba ... t8487.htmlGruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saban
|
Verfasst: 22.05.2006 21:33 |
|
 |
| Anfänger |
|
hallygally hat geschrieben:Tommok hat geschrieben:P.S.: bin ich der einzige, dem das hier komisch vorkommt?
Definitiv nicht. Und an Goldpit geht die freundliche gemeinte Warnung, die Leute hier nicht für dumm verkaufen zu wollen. Ich persönlich kenne niemanden, der gerade anfängt zu "produzieren" und beide Programme hat. Du hast nicht den blassesten Schimmer von den Programmen, aber legst Dir direkt mal beide zu? Und wenn das eine nicht mehr gebraucht wird, dann nimmst Du halt das andere... Du benutzt gecrackte Software. Na ja, ist ja Dein Karma, aber ich werde Deine Fragen hier nicht beantworten. Uiuiui, also isch hab mene alle ganz legal erworben... nur dat Ihr es wisset... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 20.06.2006 03:16 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Uiuiui, also isch hab mene alle ganz legal erworben... nur dat Ihr es wisset...
Keine Angst, hier muss sich niemand für seine Software rechtfertigen, aber ich kann und WILL einfach keine Raubkopien unterstützen und so etwas offensichtliches kann ich nicht stehen lassen. So ein Programm zu entwerfen ist verdammt viel und harte Arbeit... Ich werde hier auch niemanden an die Hersteller "verpfeiffen", aber viele lesen hier von ganz alleine mit und wenn jemand nachfragen, werde ich denen Auskunft erteilen... Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|