|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
SounDesign
|
Verfasst: 11.12.2006 20:57 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Hallo, als erstes einmal ein herzliches JUTEN TACH an alle User des Forums, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. So und nun zu dem, was die Überschrift schon sagt...meine Frage:
Ich benutze CUBASE VST/32 Version 5.1 und benutze ne gute Hand voll PlugIns und VSTs... Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Sounds, die ich in Cubase bzw im VST-Instrument mit dem Master-Keyboard ansteuer mit einer Verzögerung von ca ner halben Sekunde höre. Da ich ja erst seit kurzer Zeit mich versuche, richtig mit der materie auseinander zu setzen, weiß ich nicht wie ich dieses Problem beheben kann. Ich denke, dass das Problem nicht die Soundkarte ist, da ich z.B. die Z3TA+ von Cakewalk als eigenes Programm starten kann, ohne Einbindung in Cubase; und das funktionier Latenzfrei!(zumindest keine hörbare). Aber sobald ich jegliche VSTs in Cubase einbinde und steuern möchte treten diese enormen Verzögerungen auf. Was kann ich tun, oder welche Infos benötigt ihr noch von mir?
gruß Soundesign
_________________ PH-neutral, aber trotzdem ätzend... -> Soundis Graphic-Guestbook - kreative Gäste willkommen<-
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 11.12.2006 21:05 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Willkommen im Forum...
Meistens ist das Problem aber die Soundkarte bzw die Treiber. Was hast Du für eine? Für den Betrieb in Recording-Software wie Cubase ist eine ASIO-Karte sehr zu empfehlen.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 11.12.2006 21:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Hmmm bist Du sicher, dass Du in Cubase die ASIO-Treiber der Terratec nimmst und nicht irgendwelche Mutlimediatreiber Deiner Soundkarte?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 11.12.2006 22:13 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Hmmm mein Problem ist, dass ich nicht mehr vertraut damit bin. Cubase VST 5 ist bei mir schon 'ne Weile her (das Programm ist uralt)... Bin ich ehrlich gesagt überfragt...
Gruß, Dave
Zuletzt geändert von Dave am 12.12.2006 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 11.12.2006 22:17 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Cubase SX 4. Vor ein paar Tagen erst rausgekommen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eike
|
Verfasst: 12.12.2006 01:03 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 04.07.2005 09:59 Beiträge: 428 Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
|
Dave hat geschrieben:Cubase SX 4. Vor ein paar Tagen erst rausgekommen
Kleine Korrektur Cubase 4 (ohne SX  ) Allerdings dürfte die Version Cubase Studio 4 für die meisten Normal-User völlig ausreichen. Liebe Grüße, Eike
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 12.12.2006 04:29 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Yo muss ich mich erst dran gewöhnen, dass das SX jetzt (unsinnigerweise) weggefallen ist.
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |