Latin Percussion - Cosmic Percussion - OK? - Thema anzeigen

Latin Percussion - Cosmic Percussion - OK? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2004 10:53 
gerade frisch dabei

Hi, und Hallo erstmal, denn ich bin neu hier. Mir hat jemand ein Set von 2 Cosmic Percussion Congas für 120 Euro VB angeboten. Ich konnte rausfinden das CP wohl als Marke zu LP (Latin Percussion) gehört. Ist CP dort eine Billigserie? Sind die was? Was sind sie gebraucht ca. wert?

Besten Dank! Beste Grüße, Mathias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2004 12:45 
Moderator

Hallo Mathias, herzlich willkommen hier im Forum. Schön auch mal einen Perkussionisten hier zu sehen Smile

Also LP ist auf jedenfall schon was edleres. CP kenn ich jetzt persönlich nicht (kenn mich was Percussion angeht aber auch nur rudimentär aus). Wahrscheinlich ist es so wie Du sagst - ähnlich wie bei Asus und Asrock in der EDV verticken die unter Umständen ähnliche Produkte unter anderem Label billiger, um eine andere Kundengruppe anzusprechen ohne sich das Image zu versauen...

Imho kannst Du für 120 Euro für zwei Congas nicht viel falsch machen ist ja auch nicht sooo viel Geld. Anschauen solltest Du sie Dir allerdings schon. Ist das Holz okay? Kann man erkennen ob sie schonmal hingefallen sind (Macken im Holz, oder verzogener Spannrahmen)? Felle kosten zwar nicht Welt, aber es wäre trotzdem nachteilig wenn sie so dermaßen durchgenudelt sind, dass Du direkt erstmal neue brauchst...

Viel Spaß noch hier im Forum

Gruß,
Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 00:27 
Semi-professional

Wir haben hier ein Set LP Giovanni Galaxy, 1 x 11", 1 x 11 3/4", Vollholz, mit massivem Ständer zum Festhalten. Wurden mal für Mike angeschafft. Sind wirklich allererste Sahne.
Ist jedoch alles relativ.
War mal vor 5 Jahren im Senegal / Afrika unterwegs. Dort hatte ich das Glück und die Ehre einheimische "Percussion-Sessions" am Lagerfeuer zwischen Lehmhütten miterleben zu dürfen. Und die hatten auch Congas. Diese hätte man zwar hier nicht auf die Bühne stellen können, so unansehnlich sahen die aus, aber die haben geklungen ... Es war babarisch. Bis dato wußte ich auch nicht, daß man aus den Dingern so unendlich viel Lautstärke rausholen kann. Natürlich konnten die auch spielen. Die wurden so immer aller 20 - 30 Minuten in etwa 1 Meter ans Lagerfeuer gelegt und die Felle wurden aufgeheizt. Ich versuchte dieses Phänomen zu verstehen und zu erfragen. Es wurden ausschließlich Naturfelle verwendet, die sehr hoch und fest gespannt wurden (mit Lederriemen). Durch die Wärme dehnten sich die Felle wieder aus und wurden somit auf den optimalen Ton gestimmt als auch der Hub des Fells wieder vergrößert. Resultat: sehr hohe Lautstärken und tierisch toller Ton.
Gerald1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]