Lautsprechergitter zu dicht am Woofer? - Thema anzeigen

Lautsprechergitter zu dicht am Woofer? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2010 21:52 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 13.09.2010 21:37
Beiträge: 3
Hallo und guten Tag Forum zwinkernd

Ich bin gerade dabei mir zwei Subwoofer zu bauen. Jetzt bin ich dabei das Lautsprechergitter anzufertigen und frage mich wie Dicht es am Woofer selbst sein darf, ohne das die Membran daran anschlägt.

Hier mal die Daten vom Woofer:

GENERAL SPECIFICATIONS
Nominal Diameter 460 mm (18 in)
Rated Impedance 8 Ohm
Continuous Pink Noise (1) 1000 W
Continuous Power (2) 700 W
Program Power (3) 1400 W
Peak Power (4) 7000 W
Sensitivity (5) 98 dB
Frequency Range (6) 28 - 2500 Hz
Power Compression @-10dB (7) (70 W) 0,8 dB
Power Compression @-3dB (350 W) 2,1 dB
Power Compression @Full Power (700 W) 3,0 dB
Max Recomm. Frequency 500 Hz
Recomm. Enclosure Volume 130 ÷ 350 lt. (4,59 ÷ 12,36 cuft)
Minimum Impedance 6,4 Ohm at 25°C
Max Peak To Peak Excursion 50 mm (1,97 in)
Voice Coil Diameter 100 mm (4 in)


Bedeutet "Max Peak To Peak Excursion" das sich die Membran um den Wert hin und her bewegt? Also bei 50mm schwingt die Membran jeweils 2,5cm nach vorne bzw 2,5cm nach innen? Oder ist das ein Wert der niemals im Lautsprecherleben hervor gerufen werden kann?

Bin da ein wenig Ratlos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2010 22:10 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
Jap, ich denke, dass du damit richtig liegst. 5cm Hub ist schon einiges, da muss man den Lautsprecher schon ordentlich malträtieren breit grinsend


Wenn du das Gitter 3cm vor dem Speaker montierst, wird das schon passen! Geh' mal zum Saturn und miss dort bei den Boxen nach zwinkernd

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group