Ist ja schön für Dich aber ich fahre lieber mit nem Ford Mondeo durch die Gegen weil der a. billiger ist und b. sich vom Ladevollumen nichts schenkt.
Der Spritverbrauch ist auch nahezu identisch und aufgrund der Verkehrsdichte kommt die E-Klasse auch nicht viel früher an

Aber ich hatte jetzt am WE mal wieder die Möglichkeit 4 verschiedene PA zu hören und es war mal wieder richtig erstaunlich mit wieviel Elan ein Mischer selbst gute Anlagen vermischen kann.
Freitag eine Band mit Namen "Wirbelsturm" und das ganze über eine TW-Audio 2 Stacks bestehend aus 1xT24 und 2xB30
Vermisst habe ich die mitten und das komplett.
Auch der Subberreich war irgendwie nicht so da.
Das dies nicht an der Anlage lag weiß ich sicher da ich die auch schon anders gehört habe.
Samstag einer der Topacts aus der Umgebung "die Blaumeisen"
Front PA eine Cobra bestehend aus 3 Subs Pro seite 2 Tops und oben drauf noch auf jeder Seite ein 4Far (wenn ich das richtig gesehen habe).
Der Sound war laut aber naja.
Das Beste an der Sache: das Zelt ist gerade mal 30 Meter lang.
Aber wenn man es fürs Ego braucht, BITTESCHÖN !
Sonntag eine Tanzband mit Namen "Time4Music"
Die sind über ne Seeburg TSM15 +TSM15Sub gefahren und hatten von allen Acts den besten Sound und das obwohl sie von der Bühne gemischt haben.
Montag, letzter Tag eine Rockband mit Namen "Timewarp"
Geile Band, geile Mucke aber der Sound war für 3VRX Tops pro Seite und den 6 VRX Brüllwürfeln die vor der Bühne mittig plaziert waren mal richtig dumpf und absolut nicht transparent.
Die E-Git ist überhaubt nicht richtig durchgekommen und der E-Bass ist im allgemeinen gedröhne komplett untergegangen.
Die Vocals waren nicht präsent und überhaupt hat mir persönlich die Brillianz gefehlt.
Was bringt also eine schweineteure Anlage, wenn der Mann hinter dem Mischpult sie nicht richtig zum klingen bringt ???
Ich verwette mein Hinterteil darauf, das jedes Jahr mehr PA verkauft werden wie gute Tontechniker die Schulen verlassen.
Aber ist natürlich schon ein verkausförderndes Argument für einen miesen Toni wenn er sagen kann: dafür habe ich aber eine Nexo, Kling&Freitag, TW-Audio oder was auch immer.