ich suche momentan für meinen Chor leichte, moderne weltliche Lieder. Wir haben im Sommer einen Anlass zu gestalten, an dem die Zuhörer zum Großteil jünger sind. Habt Ihr mir dafür irgendwelche Ideen, was man da machen kann? Ich hab zudem das Problem, dass ich ein paar Chormitglieder habe, die nicht gern englisch singen.
Vielen Dank für Eure Antworten & Liebe Grüße, Petra
vielleicht ist es eine Lösung für deinen Chor, Evergreens aus den alten Schlagern zu finden, die noch nicht gar so lange zurückliegen. Ich mache zwar etwas Anderes, ich habe ein Gesangsensemble, das meist solistisch auftritt, aber so etwas kommt oft sehr gut an, und zwar bei Jung und Alt.
Hi Petra, wie wär's mit Liedern von Lorenz Maierhofer? Unser Chor hat da schon einige schöne Sachen entdeckt. Auf der Maierhofer'schen HP gibt es auch Links zu Hörproben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.