Les Paul - Thema anzeigen

Les Paul - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Les Paul
BeitragVerfasst: 27.03.2007 20:51 
Zuschauer

Also um mal eins klar zu stellen, ein anfänger bin ich nicht...bin zwar nicht der große Gitarrengott weil ich mir alles selbst beigebracht habe aber ich spiele mit Sicherheit schon lange genug das ich weiß das gitarre spielen mein Ding ist Smile! Also am besten wird dann doch sein das ich im Musikladen mal ein bischen probiere, wird dann schon was werden! Naja der Tremolo würd mich schon jucken is dann halt nur die Frage wie viel mehr ich dann noch bezahlen muss....!
Danke für eure Beiträge, jetz bin ich wieder ein bischen schlauer Smile

BeitragVerfasst: 28.03.2007 01:29 
Moderator

Naja der Tremolo würd mich schon jucken

Auch das solltest Du vorher probieren. Dieses Feature hat nämlich nicht nur Vorteile, unter anderem leidet da oft die Stimmstabilität.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 05.04.2007 17:38 
Zuschauer

Hallo =),
aaaallsooo... Ganz ehrlich? Steh morgens auf, nimm dir den höchst betrag den du ausgeben willst, geh in ein GUTEN, GROßEN Musicstore, lass dich beraten und spiel die gitarren einfach mal an. Geh nach dem welche gitarre dir das beste feeling verleiht und ob du den klang magst. So hab ich es gemacht, auch wenn ich mir ne Fender Stratocaster geholt habe, weil ich Jazz/Blues Musiker bin.

Das ist mein tip an dich!

mfg der Fynni

Musik bedeutet Leben.

BeitragVerfasst: 08.04.2007 20:35 
Zuschauer

ich hab ne epiphone les paul für zweihundert euro.
der sound ist klasse und alles passt..
mein onkel ein erfahrener e gitarrist und auch andere leute stimmen mir zu.
°°

BeitragVerfasst: 10.04.2007 09:26 
Zuschauer

Danke nochmal! Kann jetz noch ein bischen dauern bis so viel geld übrig habe aber werds dann so machen wie ihr sagt Smile! Werd euch auf jednfall mitteilen wie die Sache ausgegangen ist!
bis dann

BeitragVerfasst: 12.04.2007 13:09 
gerade frisch dabei

Jetzt sollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich spiele unter anderem eine Gibson Les Paul, eine Fender Stratocaster und eine Ibanez JEM (Steve Vai-Modell).
1. Wenn ein Solo nicht gut klingt, muss es nicht unbedingt an der Gitarre liegen.
Der größte Teil des Sounds kommt immer noch aus den Fingern.
2. Für deine Musikrichtung (u.a. Van Halen) würde ich keine Paula verwenden. Die ist viel zu basslastig. Außerdem ist da ein Tremolo sehr wichtig.
3. Die Paula hat kein Tremolo, da dies den Sustain (für den sie hauptsächlich bekannt ist) verschlechtern würde.
4. Wenn Du ein stimmstabiles Tremolo suchst, nimm ein Floyd-Rose oder den entsprechenden Nachbau (wird häufig bei Ibanez-Gitarren verwendet).
5. Auch solltest Du das hohe Gewicht eine Paula miteinkalkulieren. Nach einem 2- bis 3-stündigen Konzert sind die Bandscheiben ziemlich am Ende.
Wichtig: Wenn Du im Gitarrengeschäft testest, dann versuche möglichst über einen Amp zu spielen, den Du auch nachher benutzen willst. Denn gerade die Kombination Gitarre-Effekte-Amp ist sehr wichtig, wenn Du authentische Sounds spielen willst.
Grüße
Blackmore

BeitragVerfasst: 13.04.2007 17:52 
Zuschauer

whiteaxxxe hat geschrieben:haken: die mechaniken sind nicht soooo toll, die tausche ich vielleicht mal gegen groover aus. das ist aber auch alles.

Ich Habe auch eine Keiper allerdingds eine Sratocaster Kopie mit nem sehr langen linken horn und das linke horn ist spitzdie sieht also Ziemlich Geil aus.

Jetzt zur Quote Die Mechaniken sind Doch Gut Besser als die von BC RICH. Aber der Tremolo is Sei**e
Und meine Keiper Gibt einen Beispielbaren Sound her der sogar die Zuschauer massen beindruckt.
und ich habe noch einen Harken die Werkeinstellungen sind nicht grad die besten:dh Die pickups hängen Fast auf sen Saiten und der Humbucker Ramen ist Zu Groß Sonst ein Geiles Teil.

BeitragVerfasst: 14.04.2007 15:12 
Trusted Junior

link gelöscht - bitte Forenregeln lesen
hier findest du ein paar gitarren im LP von justin(musst oben bei hersteller JUSTIN auswählen)
di sind gut im klang
ich hab si schon n paar mal angespielt(aber nie gekauft;weil ich erst 13 bin und da immer allein hingehe)aus diesem grund habe ich ich auch noch nich getraut ne gibson anzuspielen;
ich find das preis/leistungs verhältniss relativ gut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]