Er ist der beste und hat auch viele andere Komponisten mit seiner Musik geprägt. Neben Bach höre ich auch Haydn, Händel, Saint-Saens und Mendelssohn am liebsten.
Doch eigentlich finde ich alle Klassik unübertrefflich.
_________________ Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe jahrelang vorallem Schumann, Beethoven und Brahms gehört. Doch in letzter Zeit habe ich mich auch für Neuere Musik geöffnet und muss sagen, dass man da unerhörte Entdeckungen machen kann! Ich habe zum Beispiel ein Rezital von einem Komponisten Luc Ferrari gehört. Fantastische Musik! Auch Salvatore Sciarrino gefällt mir sehr gut. Ich möchte allen anraten, immer offen zu bleiben für Neues!
Rachmaninov ist ja hier viel vertreten. Ist auch mein Lieblingskomponist für Klavier. Ich liebe zur Zeit das 2. Klavierkonzert total. Es hat mir den Zugang zum Klavier endgültig geöffnet. (Bin ja hauptsächlich Geiger). Aber auch Tschaikowsky und Brahms mag ich sehr, Chopin natürlich auch.
_________________ Dem Mann soll die Musik Feuer aus dem Geiste schlagen. (L.v.Beethoven)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.