Lieblingskomponist - Thema anzeigen

Lieblingskomponist - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3], 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 00:54 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 07.03.2006 00:37
Beiträge: 3
1. Dvorak
2. Beethoven/Rachmaninov/Chopin

Bruckner mag ich auch, ebenso Elgar, Mahler, Tchaikovsky, Vaughan Williams, Schubert.

Mit denen nicht zu vergleichen, einfach weil es ein total anderer Stil ist:
JS Bach, Palestrina, Händel

Aber dann gibt es ja noch Haydns Streichquartette und so sollte dieser auch nicht ungenannt bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006 12:08 
Offline
Zuschauer

Registriert: 20.04.2006 23:29
Beiträge: 11
ich mag Chopin gar nicht! breit grinsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006 23:38 
Offline
Anfänger

Registriert: 02.02.2003 23:43
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
BRAHMS!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 10:59 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 13.10.2005 12:15
Beiträge: 120
Brahms mag ich auch!!!

Ist glaube ich noch gar nicht erwähnt worden...???


MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006 13:49 
Offline
Zuschauer

Registriert: 19.01.2006 00:48
Beiträge: 15
Bei mir eindeutig Schumann..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006 15:31 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 14:32
Beiträge: 36
Wohnort: Zürich
Chopin, Waldteufel, Strauss, Ziehrer und natürlich Lanner ! kool

_________________
[url=http://]http://www.planet-vienna.com[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 20:42 
Offline
Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2006 18:44
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz (Kanton Bern)
JOHANN SEBASTIAN BACH!

Er ist der beste und hat auch viele andere Komponisten mit seiner Musik geprägt.
Neben Bach höre ich auch Haydn, Händel, Saint-Saens und Mendelssohn am liebsten.

Doch eigentlich finde ich alle Klassik unübertrefflich.

_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2006 21:40 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2005 21:35
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
Vivaldi!
Viva Vivaldi!

Paganini!
Beethoven, Locatelli, Rameau,... XD

_________________
V. l. m. b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingskomponist
BeitragVerfasst: 27.09.2007 14:25 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 27.09.2007 14:15
Beiträge: 3
Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe jahrelang vorallem Schumann, Beethoven und Brahms gehört. Doch in letzter Zeit habe ich mich auch für Neuere Musik geöffnet und muss sagen, dass man da unerhörte Entdeckungen machen kann! Ich habe zum Beispiel ein Rezital von einem Komponisten Luc Ferrari gehört. Fantastische Musik! Auch Salvatore Sciarrino gefällt mir sehr gut. Ich möchte allen anraten, immer offen zu bleiben für Neues!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingskomponist
BeitragVerfasst: 18.11.2010 09:16 
Offline
Anfänger

Registriert: 16.11.2010 17:56
Beiträge: 30
Rachmaninov ist ja hier viel vertreten.
Ist auch mein Lieblingskomponist für Klavier. Ich liebe zur Zeit das 2. Klavierkonzert total. Es hat mir den Zugang zum Klavier endgültig geöffnet. (Bin ja hauptsächlich Geiger). Aber auch Tschaikowsky und Brahms mag ich sehr, Chopin natürlich auch.

_________________
Musik ist der Transmitter - sie ist Gefühlsgewitter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3], 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group