Lieblingsorchester? - Thema anzeigen

Lieblingsorchester? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 03:31 
Offline
Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2006 03:58
Beiträge: 10
Wohnort: weimar.....hab ich ja grad schon erwähnt...
also, ich bin absoluter fan der dresdner staatskapelle....die hörnchen und schlagzeuger sind ein traum!!!habe vor einem jahr in der semperoper live daphnis und chloe, den feuervogel und irgendwas anderes von diesem orchester gehört>!wahnsinn!!!!!!

_________________
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][COLOR="Purple"][/COLOR]nimm die musik, die du machst, ernst, aber habe auch deinen spaß mit ihr......Smile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 15:49 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2005 21:35
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
Europa Galante unter Fabio Biondi breit grinsend

_________________
V. l. m. b.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsorchester?
BeitragVerfasst: 20.03.2007 13:26 
Offline
Zuschauer

Registriert: 01.09.2005 09:36
Beiträge: 17
Von den Orchestern die ich live gesehen habe finde ich das LSO (London) am besten

_________________
Lars Deutsch, deutschlars@hotmail.com, http://www.larsdeutsch.net 0176 209 38 599


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsorchester?
BeitragVerfasst: 18.04.2007 14:08 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 18.04.2007 13:04
Beiträge: 3
Das kommt bei mir drauf an was für ein Repertoire und auch welcher Dirigent sie führt. Bei vielen Sachen der Romantik und Klassik die nicht eine HIP-Aufführung ist schätze ich sehr den homogenen, warmen Klang der Wiener Philharmoniker, ich mag auch einige Aufnahmen des NDR-Sinfonieorchesters unter Günter Wand.
Bei HIP-Aufführungen mag ich zB das Venice Baroque Orchester, das Vivaldi für mich gerade richtig, nicht zu kratzig wie viele andere HIP-Aufführungen und nicht zu glatt und monoton wie moderne Aufführungen, spielt.
Manches von Concerto Köln finde ich sehr gut, auch The English Baroque Soloists.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsorchester?
BeitragVerfasst: 21.02.2008 22:09 
Offline
Zuschauer

Registriert: 26.01.2006 13:25
Beiträge: 22
So,
nun will ich mal einen neuen Kandidaten in die Runde schmeißen!

Das Leipziger Gewandhausorchester unter Riccardo Chailly. Ein Traum !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsorchester?
BeitragVerfasst: 28.11.2012 09:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Ich schließe mich allen Vorrednern an, allerdings geht für mich nur sehr wenig bis gar nichts über den (bereits genannten) Günter Wand mit den Rundfunkern. Seine Brahms-Symphonien sind eigentlich unerreicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group