Lieblingsorchester? - Thema anzeigen

Lieblingsorchester? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieblingsorchester?
BeitragVerfasst: 15.08.2005 13:43 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 11.08.2005 09:23
Beiträge: 77
Habt ihr ein Lieblingsorchester? Wenn ja, welches?

Meine:

English Concert mit Trevor Pinnock

English Baroque Soloists mit John Eliot Gardiner


Ich steh einfach auf die Engländer zwinkernd

_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 13:50 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 13.08.2005 09:44
Beiträge: 179
Ich mag die "Camerata Bern" unter Thomas Furi sehr gern ...

oder aber das "City of Birminham Symphony Orchestra" ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:21 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.02.2005 16:03
Beiträge: 37
hmm, wenn ich mir was anhör, dann achte ich meistes auf komponist und ausführung, nich darum, welches orchester es gemacht hat...

und sonst mag ich die orchester in denen ich selber spiel eh lieber als irgendwelche zu denen ich keinen bezug hab breit grinsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:22 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 11.08.2005 09:23
Beiträge: 77
So so, die Berner! Ich lebe ganz in der Nähe von Bern Cool

_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:24 
Offline
Semi-professional

Registriert: 20.10.2003 09:29
Beiträge: 346
"mein" Orchester direkt vor der Haustür liebe ich über alles:
RSO Saarbrücken Smile

ansonsten finde ich z.B. auch die Berliner Philharmoniker total klasse. Aber wer mag die nicht?! breit grinsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:28 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 13.08.2005 09:44
Beiträge: 179
Cellistin hat geschrieben:ansonsten finde ich z.B. auch die Berliner Philharmoniker total klasse. Aber wer mag die nicht?! breit grinsend


Ich mag die nicht breit grinsend breit grinsend zwar nicht mehr so stark wie zu Karajans Zeiten aber immer noch zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:29 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 13.08.2005 09:44
Beiträge: 179
harpsichord1983 hat geschrieben:So so, die Berner! Ich lebe ganz in der Nähe von Bern Cool


Hehe ... komme mal vorbei .. war da schon öfter Cool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:32 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 11.08.2005 09:23
Beiträge: 77
OK, sag Bescheid, wenn du vorbeikommst zwinkernd

_________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...
(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:36 
Offline
Semi-professional

Registriert: 20.10.2003 09:29
Beiträge: 346
Nikolai Medtner hat geschrieben:Ich mag die nicht breit grinsend breit grinsend zwar nicht mehr so stark wie zu Karajans Zeiten aber immer noch zwinkernd



ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel zwinkernd
ich mag sie v.a. seit rattle sehr gerne.
wo wir gerade bei berlin sind: die 12 cellisten sind natürlich auch genial- obwohl kein orchester im eigentlichen sinne... ich sollte beim thema bleiben :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2005 14:40 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 13.08.2005 09:44
Beiträge: 179
Cellistin hat geschrieben:wo wir gerade bei berlin sind: die 12 cellisten sind natürlich auch genial- obwohl kein orchester im eigentlichen sinne... ich sollte beim thema bleiben :rolleyes:


Die find ich auch super!! Hab gerade ihre CD "South American Getaway" drin. Ich finde sowas kann man vielleicht nicht als Orchester zählen, aber man rechnet sie ja den Berliner Phils zu. Also ich vote für "nicht OFF-topic" zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group