|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
DT-Maniac
|
Verfasst: 27.06.2006 13:07 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Hallo,
als absolute beginner mal eine Frage: Bei meinem Line6 AX2 ist die Effektsektion irgendwie defekt (Amp pfeift, faucht, brummt usw) - war schon zweimal in Reparatur, hat aber nichts gebracht. Kann man den Verstärker so umbauen, dass er nur als Signalverstärker fungiert, d.h. die Effektsektion komplett umgehen, so dass ich über ein Multieffektgerät (Boss GT8 o.ä.) in den Amp gehen kann und dieser dann für die nötige Lautstärke sorgt? So könnte ich wenigstens das, was noch funktioniert, ausnutzen.
Danke für eure Hilfe! (Vergesst nicht: ich hab kaum Ahnung von Elektronik, hab aber kompetentere Leute in Reichweite)
_________________ John Petrucci rules!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 27.06.2006 13:22 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Hallo,
sicher geht das, die interne Vorverstärkung geht ja auch irgendwann einmal an die Endstufe, wo dann aus dem Signal richtig Strom gemacht wird, um den Lautsprecher anzutreiben. Hier müßte man dann den externen Zugang anschließen. Ob sich das technisch einfach realisieren läßt, steht allerdings auf einem anderen Blatt - ich weiß z.B. nicht, wie Line6 die Leiterbahnen etc. führt ...
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|