Hallo Anne-Sophie,
sorry, daß ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, aber ich suche noch immer nach meiner alten Ausgabe...
Du meinst aber die Läufe aus Takt 27 vor dem "piu animato con passione" ?? oder den Lauf vor dem "dolce armonioso" ??
Sollte ich meine Ausgabe nicht in den nächsten Tagen finden, werde ich anhand der "Ersatznoten" den Fingersatz rekonstruieren und Dir diesen dann am Wochenende per mail schicken.
Noten kann ich hier aufgrund der Urheberrechte nicht veröffentlichen, sie dürfen nicht einmal kopiert werden

Bezüglich der Anfrage nach der Schwierigkeit: schwierig ist nur, darauf zu antworten, da ein Pianist z.B. die Mondscheinsonate schwer empfinden kann und dafür nicht op.111, ein anderer es genau andersherum sieht...
Gerade bei Liszt ist eigentlich nichts einfach, so auch nicht die 4. Paganini-Etude, obwohl sie ja wesentlich kürzer ist, als die 2. Rhapsodie.
Von der Fertigkeit jedoch haben beide Werke den gleichen Anspruch an den "virtuosen" Künstler, wobei es anfangs einfacher erscheint (aufgrund der eingehenden Melodie und den vermeintlichen Wiederholungen), sich La Campanella zu widmen.
Da ich nicht weiß, welches Repertoire Du inzwischen beherrscht, rate ich, bei Problemen in der Bewältigung von derartigen Läufen bzw. schweren Werken, vorab die Geläufigkeit zu trainieren und gleichzeitig die Finger zu stärken. Dies geht unwahrscheinlich gut mit den äußerst langweiligen Brahms-Etuden...
Ansonsten kann man natürlich auch an beide Werke herangehen, in dem man das Übungstempo anfangs erheblich drosselt, die Noten aber unbedingt auswendig spielen kann, und dann langsam das Tempo steigern.
Dabei besteht allerdings die große Gefahr, daß man sich den Fingersatz derart verinnerlicht, so daß man später, wenn man beim schnelleren oder Originaltempo feststellt, daß der gewählte Fingersatz für das schnelle Tempo nicht hinhaut, enorme Probleme hat, sich wieder umzugewöhnen !!
Wenn man jedoch außer dem Liebestraum noch keine Liszt-"Erfahrung" hat, würde ich von beiden Werken abraten und vielleicht mit den Années 2. Jahr beginnen und die sind schon schwer genug.
Zu der Bach/Siloti Ausgabe:
Meinst Du hier das h-moll Präludium aus dem WTK oder einfacher, hast Du die BWV-Nummer ? (Bin kein leidenschaftlicher Bachspieler...)
Die Nachfrage zu den Personen:
1. ist mir nicht geläufig
2. wenn Vladimir Krainev gemeint ist, ggfs. Matthias, der sitzt näher an Hannover als ich...
Gruß,
liszt