Live Melodien in einzelnen CLIPS ;( - Thema anzeigen

Live Melodien in einzelnen CLIPS ;( - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Live Melodien in einzelnen CLIPS ;(
BeitragVerfasst: 20.08.2009 09:29 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 30.10.2008 21:05
Beiträge: 8
HI!
So, ich versuch mal mein Problem zu beschrieben...ich nutze Live 8 auf Vista...mach jetzt schon ne zeitlang meine music mit Live und bin eigentlich recht zufrieden.
Mein Problem ist nur wenn ich nen Clip erzeuge und meinetwegen einen Piano ton auf ne midi spur einfüge und im clip ne melodie selber einspiele dann hab ich ja logischerweise bei jedem ton anfang einen Tonausschlag der immer zu hören ist aber wie werd ich das los?
*Kopfkratz*
Also z.B.hatte gestern versucht zum anfang meines liedes ein electro piano ton zu setzen (recht slow der durchgehen erst eine tonlage spielt und dann immer eine tonlage höher geht bevor der bass einsetz)
aber das Problem ist sobald der clip als loop wieder anfängt kommt halt wieder dieser neue tasten anschlag ;( hab dann versuch den clip einfach auf länge "10" zu setzen jedoch muss ich ja dann immer aufpassen das ich bevor der loop zu ende ist zum zweiten ton wechsel...geht das denn irgendwie das ich in einem clip einen ton durchgehend halten kann ohne das es sich am rücklauf wieder als loop anhört?

Danke ich hoff irgendjemand versteht was ich meine
'Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 09:54 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
Verwendest du ein VST? Wenn ja, dann setz doch die Attack höher, somit wird der Anschlag weicher bzw. verschwindet ganz.
Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden Smile

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2009 14:53 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 30.10.2008 21:05
Beiträge: 8
Nein ich erzeuge in live einen midi clip in den ich ein FX Piano einfüge oder einen anderen ton!
Dann mach ich meine melodie...live spielt das ganze ja ununterbrochen durch aber das hört sich dann alles so geloopt an und ich hätte es gerne das live nicht wie z.b: wenn du ne klavier taste drückst hörst du deinen ton - wenn du sie gedrückt hältst dann hast du anfangst deinen ton der aber gehalten wird aber wenn ich jetzt meinetwegen meine looplänge auf 4 setz und meinen ton durchgehend einzeichne dann hab ich immerwieder diesen anfangston wenn der loop neu beginnt ;(

also was bei bass, hi, snare.. etc... gewollt ist will ich für die melodie nicht haben...geht das irgendwie?

Beispiel: (online!) (mit gehaltenem ton original)
So soll es sich anhören:
http://www18.zippyshare.com/v/22430180/file.html


Remake live version ;(:
http://www11.zippyshare.com/v/78127750/file.html

wurde zwar jetzt mit VST erzeugt aber als beispiel denk ich ganz brauchbar!
Schaff es nicht einen ton durchgehend als synthline bassline hookline oder wie auch immer dazu laufen zu lassen da beim loop neuanfang immer der tonschlag wieder zu hören ist...ich weis shice zu erklären.. ;(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group