Live nach Click Spielen - Thema anzeigen

Live nach Click Spielen - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 23.09.2010 16:05 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.09.2010 18:46
Beiträge: 3
Hallo Freunde!

Ich bin Drummer ich habe bisher mit einem Boss Chlick gearbeited, der hat aber zu wenig speicherplätz. Daher möchte ich gerne mit Laptop arbeiten.

Zu eigentlichen Frage. Giebt es ein Programm wo ich jedes Lied mit Chlick speichern kann, das dann in Playlisten sortieren kann?
Und vieleicht noch pro Titel zusatzinformationen wie Grov in form von Noten?
Und das beste zum schluss!! Es muss auf Vista laufen!:mrgreen:

Mit vielen Freundlichen Grüssen!!

Johannes Wachter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 23.09.2010 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Playlisten??? Noten??? Ich glaube kaum, dass es sowas gibt. Da musste höchstens ne komplette Produktionsumgebung an den Start holen. Wie Ableton Live.

Aber in der Regel probt man die Stücke ja und der Drummer sollte es da auf dem Kasten haben zu wissen WAS und WIE er spielt der Metronom regelt eigentlich nur das WIE SCHNELL (wenn man nicht gerade in der Oberliga spielt wo man vor dem Gig die Noten bekommt und die Songs dann vom Blatt spielt).

Ich würde aber auch mal behaupten dass (selbst wenn es sowas gäbe) man mit der klassischen Papier-Lösung wohl tendentiell besser fährt.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 23.09.2010 18:58 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010 09:59
Beiträge: 371
Nur mal so nebenbei, weil ich gerade mit Programmierern an einem "ähnlichen" App für iPhone und iPad arbeite. (für Gitaristen)

Würde doch auch ein feines Tool für Svhlagzeuger sein, oder?

Also du brauchst den passenden Klick mit Grooveinfos, Titel, in & out und alles mit Playlist?

Ich bin kein Schlagzeuger. Wie sehen denn die Grooveinfos aus, die du so brauchst?

Gruß

_________________
Sounddesign | Komposition
als Verlag und Freelancer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 24.09.2010 01:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
iPhone und iPad halte ich für alles andere als Bühnentauglich...
Es gibt nix was ich mehr hasse als Touchscreens an Musik-Equipment... Mit verschwitzten Fingern über die Oberfläche glibbern... ughhh...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 24.09.2010 01:32 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010 09:59
Beiträge: 371
is was dran..

Das App ist auch angedacht für den lernwilligen @Home.
Für die Bühne is datt nix

_________________
Sounddesign | Komposition
als Verlag und Freelancer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 24.09.2010 18:50 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.09.2010 18:46
Beiträge: 3
Naja habe schon befürchted das es sowas nicht gibt.

Tja auf jedenfall habe ich es ja mall mit Cupase probiert, wenigstens eben mit Chlick pro Tittel. Habe ich aber nicht hinbekommen.

Hat da jemand erfahrung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 24.09.2010 22:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Wenn Du es unbedingt mit Cubase willst, nimm Dir doch den Click einfach als MIDI-Track mit dem (virtuellem) Instrument Deiner Wahl so auf wie Du ihn haben willst...

PS: Deine Postings würden wesentlich angenehmer, wenn Du Dich etwas um die korrekte Orthographie bemühen würdest...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Live nach Click Spielen
BeitragVerfasst: 25.09.2010 17:49 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.09.2010 18:46
Beiträge: 3
Danke Dave! Hast Recht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group