|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mable
|
Verfasst: 10.07.2009 19:42 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Hallo Leute, eine Frage: Ich spiele mit einem E-Piano und dem LOOPER Roland RC-2 schöne Pianoklänge und loope diese...FRAGE: Wenn ich vor hätte live mit einem Drummer auf die Bühne zu gehen, wie sollten wir vorgehen damit der Schlagzeuger den Klick hat und im Timing mitspielen kann? Das Ziel ist es ja, nicht die Drumspur aufzudrehen vom RC-2, sondern dass man den Schlazeuger live hört und dass Zusammenspiel harmoniert!
Wer kann mir da evtl. aus eigenen Erfahrungen ein Tipp geben?
Gruess, Marco.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 23.07.2009 13:29 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Wenn man die Drumspur auf einen eigenen Ausgang legen kann, funktioniert das. Du brauchst nämlich einmal das Pianosignal einzeln und einmal das Drumsignal einzeln.
Der Drummer bekommt beides auf seinen Monitor gemixt (am besten hört er das über Kopfhörer ab), und auf die Front-PA geht nur das Pianosignal. Feddich.
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mable
|
Verfasst: 29.07.2009 23:05 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
das geht nicht so einfach wie von dir beschrieben...aber trotzdem danke für deinen input. das ROLAND RC-2 ist nämlich MONO und ziel ist es eben, dass der sogenannte CLICK zum drummer gelangen sollte....
gruess, marco.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|