ich soll für ein paar kumpels mit logic aufgenommene songs neu mischen. da ich nun aber mit pc (win xp) arbeite und kein logic besitze, wollte ich fragen ob die formate irgendwie konvertierbar sind. dabei reicht es, wenn einfach nur die position der einzelnen audiofiles (overdubs,backings etc.), die mir alle als aiff.-files vorliegen, übernommen wird.eq, fx und pan brauche ich nicht, ich will es ja schliesslich neu mischen.
p.s. die einzelnen spuren in der richtigen reihenfolge aus logic zu exportieren fällt leider flach. oder kennt jemand ein logic-demo das auf pc anständig läuft, und mit dem man audio-spuren exportieren kann?
Nun, in Logic musst Du schon schaffen können. Sprich Du brauchst irgendwo einen Rechner mit installiertem Logic.
Das Beste ist dort die Audiospuren so zu bouncen, dass sie beim Songstart anfangen (auch wenn die Instrumente erst später einsetzen) das ist die einzige Möglichkeit, die Tracks ohne zeitliche Verschiebung vernünftig zu kondertieren...
Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht, wenn Du nur die Logicfiles hast und kein Programm hast Du so gut wie keine Chance.
Leider machen die Hersteller immer ein unheimliches Geheimnis um Ihre hauseigneen Formate, weswegen es bisher keine Konverter gibt. Musst halt nochmal zu Deinen Freunden gehen und das so bouncen wie oben erklärt... oder Dir Logic kaufen...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.