m-audia fast track pro probleme - Thema anzeigen

m-audia fast track pro probleme - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: m-audia fast track pro probleme
BeitragVerfasst: 19.06.2010 02:24 
Anfänger

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier in dieser seite und genau so neu bin ich auf dem bereich der tontechnik. naja auf jeden fall hab ich ein problem. ich hab mir das m-audio fast track pro zugelegt und wollte dieses auch ganz gerne installieren. das hat auch einigermaßen geklappt denn es is nach der instalation als primäre soundkarte bei meinem windows xp laptop eingestellt gewesen. das heisst ich kann musik und filme über das interface hören. jedoch würde ich gerne damit im cubase 5 und im reason 4 arbeiten. bei reason 4 in den ein- und ausgängen steht dass diese nur durch den rewire mixer verändert werden können und ich denke mal dass das cubase sein wird bei mir. bei cubase kenn ich mich aber nicht aus und so bin ich auf vst-verbindungen gegangen und hab mir die ein- und ausgänge angesehen. da kann ich nur die interne soundkarte anwählen, mein interface ist gar nicht zur auswahl. ich hab das ganze internet nach informationen abgesucht. das einzige was ich immer wieder gehört hab war das wort ASIO. ist mein fast track pro bereits asio kompatibel? oder muss ich da noch nen treiber extra runter laden? oder muss ich das ganz wo anders einstellen? ich hoffe irgendjemand hat ne idee für mich denn meine ideen-reserve ist leider jetzt schon am limit. vielen dank im voraus, ps. ich hoffe ich hab meinen kommentar richtig gepostet und nicht in eine falsche sparte oder ähnliches, sonst einfach löschen oder so
lg geschockt

Betreff des Beitrags: Re: m-audia fast track pro probleme
BeitragVerfasst: 19.06.2010 05:31 
Semi-professional

Hi

Lad dir erstmal den aktuellen Treiber runter.

http://de.m-audio.com/index.php?do=supp ... _ID=6#tabs

Und bei Cubase gehst du auf Geräte konfigurieren und wählst deine Soundkarte Fast Track Pro aus!

Gruss

Der Frauenarzt dd

BeitragVerfasst: 21.06.2010 02:08 
Anfänger

ich hab das alles gemacht. ich hab mir den neuesten treiber runter geladen, danach neu gestartet, danach cubase auf gemacht und kann bei den geräten mein fast track pro gar nicht wählen als soundkarte. es steht einfach nicht zur debate. vielleicht sonst noch eine idee oder so? ich bin schon so verzweifelt Betrunken

BeitragVerfasst: 21.06.2010 03:47 
Anfänger

ah entschuldigung - fehler behoben. hab bei der geräte konfiguration etwas übersehen und da konnte ich es dann einstellen. jetzt klappt eigentlich alles bis auf reason. reason spuckt einfach keinen ton heraus und die eingänge und ausgänge kann ich nicht konfigurieren. wenn ich auf voreinstellungen gehe und dann auf audio dann steht da "reason lauft im rewire modus, die audio-einstellungen werden vom rewire-mixer gesteuert." das ist komisch. rewire ist doch dieses prinzip wo ich reason in ein plugin in cubase umfunktionieren kann. also nehme ich eigentlich an dass dann cubase der rewire-mixer ist aber cubase ist ja schon richtig eingestellt. reason gibt trotzdem keinen ton heraus Sehr traurig vielleicht hat irgendeiner eine idee für mich?
ps.: vielen dank an frauenarzt für deine schnelle antwort und hilfe Smile

BeitragVerfasst: 21.06.2010 13:10 
Profi-Mucker

Rock'n'roll hat geschrieben:...reason gibt trotzdem keinen ton heraus Sehr traurig vielleicht hat irgendeiner eine idee für mich?...

Du musst noch die entsprechenden ReWire Kanäle in Cubase definieren und routen. Dann hörst Du über Cubase auch Deine Reason Signale.

Beste Grüße
htp_big_M

BeitragVerfasst: 22.06.2010 01:38 
Anfänger

ja stimmt, hab jetzt das reason rewire problem auch in den griff bekommen, kann reason allerdings nur noch in cubase verwenden und nicht mehr allein, was ein bischen schade ist da ich zB. bei der redrum drum mashine keine patern-loops mehr machen und in den sequenzer kopieren kann und so, aber das ist nicht so schlimm. das werde ich überleben. ich hab auch tatsächlich meinen 25 jahre alten yamaha DX21 synthisizer als externes midi-keyboard für meine virituellen synthis anschließen können, jedoch wenn ich mein AKG perception 220 großmembranenmikro an das interface anschließe dann kann ich nur mono recorden. das bedeutet dass nur links sound raus kommt (egal wie ich panne) mir ist klar dass ein mikro nur mono macht aber trotzdem würde ich das ergebniss gerne auf zwei boxen verteilt hören, sonst kann ich doch gar nix damit anfangen. vielen dank nochmal für die schnelle antwort, falls jetzt nochmal jemand ne idee für mich hätte wäre das großartig.
lg

BeitragVerfasst: 22.06.2010 01:47 
Anfänger

ah cool, ich kreativling hab das problem gelöst, ganz ohne hilfe. ich hab einfach bei den VST verbindungen bei eingänge einen neuen bus erstellt und den mono gemacht, so kommt als einziges signal nur der linke rein und den hör ich dann auch brav über beide boxen sofern ich ihn bei der audio spur als eingang nochmal wähle:dd:

BeitragVerfasst: 23.06.2010 02:35 
Anfänger

so, jätzt hätt ich aber noch ne frage Sehr traurig
wenn ich allgemein bei meinem pc musik höre dann is das nicht wirklich so laut, ich bin immer über der hälfte vom volumen regler und wenn ichs n bisschen lauter brauch dann schlag ich sofort an und es ist mir noch nicht laut genug. der ganze sound an meinem pc is nicht recht laut. ich kann mir nicht vorstellen dass meine m-audio studio 3 boxen einfach nur so ne scheiss leistung haben also bin ich auf systemsteuerung gegangen und dann auf sounds und audiogeräte. da wird auch brav mein fast track pro als soundkarte angezeigt und unter der kategorie "lautstärke" wirds interessant. da hab ich so ein parameter zum anklicken von lautstärke: niedrig bis hoch und darunter könnte ich "ton aus" an klicken und "lautstärkeregelung in der taskleiste anzeigen" anklicken. das parameter ist ganz auf niedrig, deshalb wird bei mir wohl alles recht leise sein. das problem ist aber dass das alles so grau ist so dass ich nichts verstellen kann und nirgends rein klicken kann. weiß vielleicht jemand wiso das so ist? ich würde da nämlich gerne n bisschen power rauf drehen denn es is blöd zum gitarre jamen wenn die drums zu denen man spielen will so leise sind. naja schon mal nochmal danke im voraus falls jemand was weiß Smile
lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]