Dadurch das ein Update der Macbook pro reihe erschienen ist und mein alter laptop kurz davor ist außeinander zu fallen spiele ich mit dem gedanken mir ein macbook zu kaufen. Ich hätte gerne eins in 13zoll jedoch stört es mich ein wenig das es nur ein glossy display und kein mattes gibt und das keine "extra" grafikkarte enthalten ist. Beide sachen kann ich zur not verschmerzen aber ich bin jedoch der meinung das ich bei dem preis auch das Gerät mit den features erhalten möchte die ich benötige.
Jetzt habe ich mich auf der suche nach einer alternative zu einem macbook pro gemacht. Das Gerät sollte min. folgende eigenschaften haben:
nicht größer als 13zoll
mattes display
aktueller chipsatz (min dualcore oder sogar quadcore)
4 GB arbeitsspeicher (aber mehr wäre natürlich auch nicht schlecht)
tastatur hintergrundbeleuchtung
firewire 800
vergleichbare oder bessere Grafikkarte welche im moment im 15 zoll macbook pro verbaut ist
lange akulaufzeit
robust
leicht
[ne ssd wäre super aber könnte ich auch zu not dazu kaufen und dann selbst einbauen]
ich hab nicht unbedingt was dagegen mir ein macbook zu kaufen, schick sehen die ja schon aus. aber vll hat jemand nen tip und kennt ne alternative.
einsatzbereich ist übrigens recording via firewire interface und bearbeitung (ob logic oder weiterhin cubase lass ich mal offen, gibt ja bootcamp) und vll ein älteres spiel als zeitvertreib
