macbook pro? oder alternative? - Thema anzeigen

macbook pro? oder alternative? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: macbook pro? oder alternative?
BeitragVerfasst: 26.02.2011 19:37 
Semi-professional

Dadurch das ein Update der Macbook pro reihe erschienen ist und mein alter laptop kurz davor ist außeinander zu fallen spiele ich mit dem gedanken mir ein macbook zu kaufen. Ich hätte gerne eins in 13zoll jedoch stört es mich ein wenig das es nur ein glossy display und kein mattes gibt und das keine "extra" grafikkarte enthalten ist. Beide sachen kann ich zur not verschmerzen aber ich bin jedoch der meinung das ich bei dem preis auch das Gerät mit den features erhalten möchte die ich benötige.

Jetzt habe ich mich auf der suche nach einer alternative zu einem macbook pro gemacht. Das Gerät sollte min. folgende eigenschaften haben:

nicht größer als 13zoll
mattes display
aktueller chipsatz (min dualcore oder sogar quadcore)
4 GB arbeitsspeicher (aber mehr wäre natürlich auch nicht schlecht)
tastatur hintergrundbeleuchtung
firewire 800
vergleichbare oder bessere Grafikkarte welche im moment im 15 zoll macbook pro verbaut ist
lange akulaufzeit
robust
leicht
[ne ssd wäre super aber könnte ich auch zu not dazu kaufen und dann selbst einbauen]

ich hab nicht unbedingt was dagegen mir ein macbook zu kaufen, schick sehen die ja schon aus. aber vll hat jemand nen tip und kennt ne alternative.

einsatzbereich ist übrigens recording via firewire interface und bearbeitung (ob logic oder weiterhin cubase lass ich mal offen, gibt ja bootcamp) und vll ein älteres spiel als zeitvertreib Smile

Zitat: Oskar Wilde

Betreff des Beitrags: Re: macbook pro? oder alternative?
BeitragVerfasst: 27.02.2011 02:56 
Moderator

diego-scar hat geschrieben:einsatzbereich ist übrigens recording via firewire interface und bearbeitung (ob logic oder weiterhin cubase lass ich mal offen, gibt ja bootcamp) und vll ein älteres spiel als zeitvertreib Smile

Mit nem 13"?
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, besser Du wartest. Soll bald auf den Markt kommen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 27.02.2011 03:47 
Semi-professional

Naja.

Ich weiß nur, dass die tüpischen Windows-Laptops neben nem Macbook direkt abstinken.
Ich kauf mir nicht noch mal so ne Plastikbrotdose.

Macbooks sind nicht unbedingt so viel teuerer. Die Qualität ist nunmal etwas mehr gegeben.
Schau dich hier mal um:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/apple_1661/macbook

Leider scheinen die da jetzt die Konfigurator rausgeschmissen zu haben.
Die Preise sind aber immer noch gut.

Achte aber darauf, dass es eins der neuen Modelle ist.
(Gerade gab es ein Update: www.apple.de)

BeitragVerfasst: 27.02.2011 05:53 
Semi-professional

@hallygally: gibt ja ein paar notebooks auf dem markt z.b. sony vaio was 13 zoll hat und ne extra grafikkarte. ich hab ja auch nich vor den neusten kram drauf zu zocken sondern eher games die 4 jahre alt sind oder so.
13zoll reicht ja für unterwegs. wenn ich mich daheim zum bearbeiten hinsetzen will kann ich das notebook ja an nen großen monitor anschließen.

@Knecke: das die qualität bei den macbooks stimmt hab ich auch schon oft gelesen, nur ich denk das es doch bestimmt auch andre hersteller gibt welche das gut hinbekommen.

ach mensch. das 13zoll macbook mit mattem display und ner extra grafikkarte. das wäre so schön:-)

BeitragVerfasst: 27.02.2011 06:44 
Moderator

diego-scar hat geschrieben:das die qualität bei den macbooks stimmt hab ich auch schon oft gelesen, nur ich denk das es doch bestimmt auch andre hersteller gibt welche das gut hinbekommen.

Ich bin selber erst vor sehr kurzer Zeit auf Mac umgestiegen und habe zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder Spass vorm Bildschirm zu sitzen. Da müssen die anderen aber noch mal gehörig Gas geben, Umstieg zurück auf Windows nur unter Gewaltandrohung.

Aber mal im Ernst, beim 13" hast Du eine Auflösung von 1280x800, die 800 werden Dich in den Wahnsinn treiben, das ist einfach zu wenig, punktum. Wenn es allerdings ein 13er sein soll, dann nur mac. Aber 1150 Ocken zahlen und dann nur halbgar abrocken? Ich weiss nicht.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 01.03.2011 13:21 
Semi-professional

klar, die auflösung könnte höher sein. aber für untewegs komm ich damit locker klar(hab ne lange zeit nur nen eeepc 701 gehabt Smile ). und wie schon gesagt, daheim dann an nen großen monitor und sache gegessen kool

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]