MAGIX ?! - Thema anzeigen

MAGIX ?! - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAGIX ?!
BeitragVerfasst: 12.12.2006 19:44 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2005 18:41
Beiträge: 563
Wohnort: Blomberg
Hi,

wir haben grade Magix ins Haus geliefert bekommen, und ich möchte gerne sinnvoll damit arbeiten. Meine Sequenzerspuren will ich weiterhin mit dem Reason-Programm komponieren, aber da ist der Dampf irgendwie doch recht dünn. Frage: Kann ich mit Reason und Magix parallel arbeiten und die Programme miteinander ergänzen?

Danke für eure Antwort !

Liebe Grüsse aus Elmshorn,

ENZA

_________________
Musik machen ist wie Bilder malen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Hi Enza

Schau mal ob Magix "Rewire" unterstützt, dann sollte es gehen (kann ich mir aber fast nicht vorstellen).

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:15 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2005 18:41
Beiträge: 563
Wohnort: Blomberg
Was ist "Rewire" (hab ich noch nie gehört...) ?

Hm, eigentlich haben wir die Software wegen der grossen Auswahl an Drum-Samples geholt. Da könnte ich dann doch auch mit Waves arbeiten, die ich mit Reason erstellt habe. Naja, ich muss mich da halt erstmal hineinfuchsen. Ist jedenfalls ein nettes Spielzeug.

_________________
Musik machen ist wie Bilder malen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 17:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Rewire ist eine Schnittstelle zum Synchronisieren von Musik(Software)

Hm, eigentlich haben wir die Software wegen der grossen Auswahl an Drum-Samples geholt.


Dir ist schon klar, dass Du die Samples bei Magix da in keinster Weise kommerziell verwenden darfst, oder?

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 09:34 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
enza hat geschrieben:Was ist "Rewire" (hab ich noch nie gehört...) ?

Da fragen wir doch zunächst mal Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rewire

Die Drumsamples von Magix sind doch eher dünn und nach dem was ich gehört habe, komplett Mainstream. Wenn ich mich an Deine Stücke erinnere, wirst Du damit nicht viel anfangen können. Warum nicht direkt einen halbwegs vernünftigen Drumsampler holen mit guten Sounds oder alternativ sowas wie den Groove Agent?

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 21:58 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
enza hat geschrieben:...Ist jedenfalls ein nettes Spielzeug.


Jo, genau das isses, jedoch kein ernstzunehmendes Musiktool.

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 26.12.2009 01:26 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007 20:23
Beiträge: 130
Dave hat geschrieben:Rewire ist eine Schnittstelle zum Synchronisieren von Musik(Software)

Hm, eigentlich haben wir die Software wegen der grossen Auswahl an Drum-Samples geholt.


Dir ist schon klar, dass Du die Samples bei Magix da in keinster Weise kommerziell verwenden darfst, oder?

Gruß, Dave


Hallo Dave,

ist zwar hier schon eine etwas ältere Sache, aber in Sachen MAGIX-Samples habe ich folgende (sinngemäße) Information im Internet entdeckt - Verfasser übrigens das "MAGIX Audio Content Team":

Ab 2005 darf man alle MAGIX-Samples/Soundloops von "MUSIC MAKER" und der Serie "Soundpool DVD Collection" sind im Rahmen selbstkomponierter Musikstücke lizenzgebührenfrei verwenden. Eine etwaige kommerzielle Nutzung ist mit eingeschlossen. Auch die ganz alten Soundpools aus der Reihe "Soundpool Collection" und den alten MUSIC MAKER-Versionen dürfen kommerziell genutzt werden. Einschränkend aber nicht "Techno Trance Vol. 1", "Rock Pop Vol. 1" sowie "Vol. 2", "Funny Vocals" und "Cool Vocals".

Viele Grüße,
Justin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group