Mal was anderes! - Thema anzeigen

Mal was anderes! - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was anderes!
BeitragVerfasst: 25.07.2011 19:55 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.09.2009 08:16
Beiträge: 30
Jemand hier, der schon Erfahrung im Bereich "Gesonderte und einheitliche Feststellung" fürs FA gemacht? Habe voll vergessen das Formular auszufüllen und habe die gesamte GbR schön in meiner privaten Einkommenssteuererklärung angegeben. War auch alles kein Thema. Habe meine Steuern erstattet bekommen. NUn hat mich das FA darauf aufmerksam gemacht, dass ich eben das eine Formular vergessen habe. *Schluck*

Und nun sitze ich vor WISO und überlege wie ich das mache:

ESt1b: --> ist ja alles logisch
FB: --> alles logisch bis auf "Art der Beteiligung" und "Art des Beteiligten"
FE1: --> jetzt geht es los: Hier kann ich nun unsere Verluste eintragen, denn Gigs gab es erst am 2011.
Jemand eine Ahnung, ob ich hier auch wieder die Fahrtkosten etc. angeben muss?

Da ich ja nur Ausgaben hatte bin ich mir unsicher wie ich das angeben soll! Klar, ich kann ja einen netagiven Gewinn eintragen. Allerdings muss ich ja auch belegen, wie ich auf die Zahlen komme! Sprich, Mietkosten, Einfluss von Betriebsmitteln (PA-Kosten) Fahrtkosten etc. alles angeben. Nur wo!

Und was ist das mit den Stuern aus anderen Einkünften??

Grüße und vielen Dank

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes!
BeitragVerfasst: 25.07.2011 23:54 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2010 09:59
Beiträge: 371
Ich bin auch noch nicht so lange selbstständig.

Und genau mit WiSo hab ich so einigen Mist gebaut, der viele Nerven und Geduld im Zusammenhang mit dem gnadenlosen FA gekostet hat.
Ich lege dir wärmstens ans Herz, etwas Geld für nen Steuerberater zu investieren.
Glaub mir. Das erspart viele Schmerzen! Smile

Ich persönlich fasse keine Formulare fürs FA selbst an.

_________________
Sounddesign | Komposition
als Verlag und Freelancer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes!
BeitragVerfasst: 26.07.2011 13:09 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Kann Knecke nur zustimmen, eine kleine Beratung beim Steuerberater tut Wunder. Danach solltest Du alles selber machen können.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was anderes!
BeitragVerfasst: 26.07.2011 19:32 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
hallygally hat geschrieben:Kann Knecke nur zustimmen, eine kleine Beratung beim Steuerberater tut Wunder. Danach solltest Du alles selber machen können.

Meine Meinung.
Ich habe sogar eine soo günstige Steuerberaterin gefunden, das ich meine Unterlagen jedes Jahr zu Ihr gebe. Einmal Ärger mit dem FA hat mir gereicht...

Gruß
Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group