Marshall Amps: Mythos oder Wirlichkeit? - Thema anzeigen

Marshall Amps: Mythos oder Wirlichkeit? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 20:08 
Groovesau

CyVy_84 hat geschrieben:was gibt es so was noch mehr für meine richtung geeignet ist?

in der (heavy) Zerr-Fraktion recht beliebt sind außer Laney, Engl, Mesa/Boogie und Peavey hauptsächlich die ganzen Boutique-Amps à la Soldano, Diezel, Koch und Co.

Kannst Dich ja 'mal bei den Hersteller-Links auf dieser Seite (klick) austoben ... dd

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 25.03.2007 23:04 
gerade frisch dabei

Moin,
ich habe sonen kleinen 50W 800er mit 4X12 Box. sauberes Teilchen und robust. Steht in Sri Lanka bei 85% Luftfeuchtigkeit und läuft ohne Ende. Elektrik und Elektronik machen hier mordsprobleme. Wenn du ein Poti 6Monate nicht benutzt, ist es fest. Salzige Meeresluft. In Fernsehgeschäften kannst du gegen Aufpreis eine "versiegelung" mit Silikonspray bekommen. Ich sabber meine Platinen immer mit Plastik70 ein.Löppt! Bei Handys faulen die Kontakte zum Akku, aber der Marshall röhrt wie immer. Die Saiten gammeln, der Marshall läuft.
Bei Marshall habe ich immer Soundunterschiede zwischen gleichen geräten feststellen können. Bei alten Typen ist das klar, Widerstände und Kondensatoren hatten früher bis 20% Toleranz schon als Neuware. Was mir "ideologisch" nicht gefällt, ist der "Brückengleichrichter" für mehr Zerre im Signalweg. Das ist eben Clippingdiode und nicht Röhre.
Hat auch noch keine Funkenüberschläge gegeben wie einst beim Super City, wenn euch das noch was sagt.Smile
Ciao
Norbert

BeitragVerfasst: 26.03.2007 14:58 
Profi-Mucker

...sobald eine Röhre drin ist, ist der Sound geil -egal wie beschissen der Amp klingt...
(will nur mal sticheln) Terminator

BeitragVerfasst: 18.05.2007 18:59 
gerade frisch dabei

Also ich liebe meinen Marshall JCM 900 !!!
Ich wollte allen Leuten, die auf der Suche nach Röhren für ihren Marshall JCM 900 HGDR sind, eine kleine Empfehlung aussprechen. Ich habe die bestimmt nun 12 Jahre alten Sovtek 5881 / 6L6 WGC drin gehabt und in der Vorstufe undefenierbare Marshall ECC8x. Mein Sound war schon echt okay mit der 4x12 1960AV. Diese hat ja V-30 Speaker drin, die eher Mittenbetont sind. Genau hier fehlte mir ein bisschen das, was so oft als "Wumms" bezeichnet wird. Nachdem ich die Endstufen Röhren gegen JJ 6L6 GC ausgetauscht hatte und für V1=TT12AX7 V2+V3=JJECC803S gewählt hatte, konnte mich ein neuer Sound doch überzeugen. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich habe schon das Gefühl, das mein Sound wesendlich Druckvoller und vulominöser rüberkommt. Wer noch ein bisschen mehr wärme will kann für V1-V3 nur JJ803S wählen. Diese kann man ohne Bedenken das der Sound "zu fett" wird einbauen. Außerdem bekommt das ganze mehr biss und es klingt nach Hard Rock & Metal. Es kommt dem Zakk Wylde Sound recht nahe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]