gonzo_lespaul hat geschrieben:...mesa... (um einen erschwinglichen preis)..
Dann vergiss Mesa mal am besten ganz schnell wieder. Die Topteile (ich schätze, du hast es auf den Rectifier abgesehen) beginnen so bei 2500 Euro. Dann hast du noch keine Box dazu. Die kostet mindestens nochmal 600, wenn du eine 4x12er willst, definitiv mehr.
Ein Budget-Überblick wäre schonmal vornab nicht schlecht. "So viel wie nötig" ist ein recht dehnbarer Begriff.
Wenn du natürlich 3000 Euro für nen Amp übrig hast, wär der Dual- oder der Triple-Rectifier von Mesa perfekt für dich. Der hat dann auch um die 100 Watt Röhre und sollte den Drummer mitsamt Schlagzeug durch die Wand des Proberaums pusten

Allerdings würd ich, wenn ich von nem Marshall MG komme, mich nicht direkt in so hochpreisige Regionen verirren. Probier lieber mal ein paar günstigere Amps aus. Mein Combo ist zum Beispiel der Edition Tube 20 von H&K, hat 20 Watt Röhre und hält locker mit nem Schlagzeug mit. Er kostete mich damals (d.h. vor 4 Monaten) 560 Euro und hat einen richtig fetten Sound (clean). Der Distortion ist Geschmackssache. Blues-Rock bekommt er gut hin, für Metal würd ich mir noch ein Boss-Pedal vorschalten (Metal-Zone oder ähnliches). Dann wärst du bei knapp über 600 Euro und hättest einen guten Sound.
@ lotusstinkt:
Mit dem besagten Druck hast du natürlich Recht: der ist von der Wattzal abhängig, aber auch von der Box, die an das Top angeschlossen ist (die dann wieder von der Wattzahl abhängt, jaja

)
Aber ohne passende Box, bei Metal standardmäßig eine 4x12er, besser 2 4x12er, läuft auch mit dem dicksten Amp nix.