walnussbaer hat geschrieben:[...]Nun brauche ich natürlich einen neuen Trafo...nur woher nehmen?? Drauf steht T401S. Mehr nicht.
Vielleicht 'mal bei Marshall und/oder dem deutschen Vertrieb anfragen, ob bzw. wo Du Ersatzteile beziehen kannst. Hat bei mir z.B. bei TASCAM schon mal funktioniert.
Ansonsten kannst Du natürlich jeden Röhren-Amp-Experten (z.B. Reußenzehn) aufsuchen / angraben, die sollten wissen, wo man solche Trafos bekommen kann ... oder können Deinen Amp zumindest wiederbeleben.
walnussbaer hat geschrieben:Was mich natürlich auch beunruhigt ist der Grund des Durchschmorens - der ist für mich nämlich nicht ersichtlich...das Ding wurde noch nie zu heiß, hat nie gestunken und auf einmal verraucht er. Ich hab dazu noch nichtmal gespielt...sondern kurz Pause gemacht. Davor hab ich gespielt, das aber auch noch sehr leise...
Dass der Amp alleine mit einem neuen Trafo wieder einwandfrei läuft, bezweifle ich aber ... solange der Grund des Durchschmorens nicht feststeht.
Ich bin der Meinung, daß dazu schon einiges gehört ... und IMHO sollte da zuerst noch die eine oder andere Sicherung durchfatzen, bevor der Netztrafo die Rauchfahne streckt (heftig!!!)
Gruß -
der Fenderizer