|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
kaytokid
|
Verfasst: 12.11.2007 15:45 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
hallöchen! habe eine Epiphone Standard Les Paul und mag die Git wirklich sehr. Würde sehr gerne weil es bei der Farbe(transluscent amber) sehr gut passen würde, was Kohle investieren und die Grover Mechaniken gegen Vintage Mechaniken tauschen. (natürl. am liebsten die von Gibson aber die kosten 120€ für 6stk.....würds aber wahrscheinlich dennoch tun) Das Problem was sich für mich jetzt stellt ist, dass ich nicht weiß ob die Schraubenabstände zwischen den Grover und den Vintage Mechaniken gleich sind. Weiß das jemand? Könnte es noch andere Probleme geben? Wäre nämlich ärgerlich wenn ich mir die besorgen würde, mein Liebling auseinander nehmen würde und die am ende net passen, oder es der Gitarre net gut tut...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 13.11.2007 09:05 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
die Mechaniken zu tauschen ist kein Hexenwerk. Sollten die Löcher nicht passen, könnte es schon kritischer werden. Vor allem, wenn die Gibson-Mechaniken den kleineren Durchmesser haben sollten. Ich mußte damals die Löcher in der Kopfplatte meiner Paula aufbohren, damit die Achsen der eingesetzten Schaller M6-Mechaniken durchgingen. Die Löcher zuzubekommen, dürfte im Zweifelsfall ungleich schwieriger werden. Also vielleicht 'mal im Laden den Vergleich machen oder einen Fachmann fragen, der sich damit auskennt (Gitarrenbauer?), dann weiter planen.
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaytokid
|
Verfasst: 21.11.2007 11:59 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Jou...hab mir schon gedacht, dass da so einige problemchen auf mich zukommen könnten. Naja danke für die Hinweise, und ich glaub dann lass ich das dann irgendwann ma machen wennich gut Geld übrig hab, und versuche zumindest meine Finger selbst davon zu lassen. Hat jezz auch seit gestern ne gute Beule vorne aufm Korpus (AUA!) um die mich jezz erstmal kümmern will... danke nochmal g/kay
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|