Mehr Druck als 2 arls? - Thema anzeigen

Mehr Druck als 2 arls? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, [5]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005 17:37 
Kistenschlepper

Also ich hab meine ARLSmod lackieren lassen vom Fachmann und ich schätz, dass ich pro Kiste komplett so auf <350 Euro komme. Aber dann auch mit allem wie doppeltem M20-Hochständerflansch und Metallgriffen breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 09:23 
Profi-Mucker

@mynut

sprich 300 bis 400 euro muss mann shcon rechnen für nen kompletten arls der dann richtig professionell aussieht.

ist er denn das WErt ?

wenn mann sich so die kommerzielle billig sub konkurenz anschaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 13:08 
Kistenschlepper

Von den 400 Euro ist man ja zum Glück noch eine ganze Ecke weg und nicht jeder will/braucht einen teuren M20 Flansch, schon garnicht in doppelter Ausführung, genauso wie man auch gefräßte Holzgriffe nehmen kann und Warnex gerollt sieht jetzt auch nicht sooo super hässlich aus.
Aber ansonsten lohn sich das, wenn ich mir überleg, was aus Kaufbässen dieser Preisklasse rauskommt und wie es sich anhört Bild
(bin gerade letzte Nacht in einem kleinen Club wieder mit solchen Kisten gequält worden. 2 doppel 12er an einer Sirus Endstufe voll im Limit. Ein ARLSmod an LDPA1000 bei gleichem Pegel hätte sich warsch. gerade warm gespielt)

Für die super Billigheimer gibt's ja auch noch die Möglichkeit der Spanplatte und alle 2 Jahre ein neues Gehäuse breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 13:58 
Profi-Mucker

sprich so ein selbstbau arls spielt eher in der 600 euro von der stange sub markt oder sit das übertrieben in der erwarteung.

gute edle verarbeitung sezten wir mal vorraus.

profi lackierung und ordentlich e griffe .

auch griffe aus holz kosten ja - material, werkzeug verschliess, schablone, schrauben und zeit .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:01 
Kistenschlepper

für 600eur bekommste doch nix amtliches vonnem hersteller.

allenfalls RCF ESW der aber dank 18" gar nicht übel performt (im vgl. zum alrs)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 18:58 
Trusted Junior

Für 600 bekommt man auch schon den 18er BR von Audiozenit mit Oberton 18XB700, nur so als Info.
Der performed auch nicht schlecht.

Gruß
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 20:21 
Kistenschlepper

Audiozenit ist ja auch kein Amtlicher Hersteller wenn man die TBF-Definition zu grunde legt.
Dieser Satz spiegelt jetzt aber nicht unbedingt meine eigene Meinung wieder zwinkernd

Also in der 600 Euro Klasse spielt er auf jeden Fall. Der B-1801 liegt ja laut einigen Onlineshops bei gut über 800 Euro...
Wegen fehlendem Namen und so würde ich ihn halt knapp da drunter ansiedeln Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 20:26 
Trusted Junior

OT: Ich finde, dass sich zum Beispiel der Selbstbau von Hörnern schon eher rechnen würde, da hier der Stundenlohn bei der Gehäusefertigung einen erheblichen Teil der Kosten ausmacht. Diesen Teil kann man praktisch selber "verdienen". Man muss aber eben auch entsprechend groß stacken (entsprechend große Gigs in Auftrag haben), um bei üblichen Hörnern Tiefgang zu erreichen, was bei ARLS-"Hauptanwendungen" nicht der Fall sein wird.
Im Selbstbau hat man eben mehr die Kontrolle über die Qualität des Gehäuses, wenn es einem nicht stabil genug ist kommt halt noch eine Strebe rein etc.
Das aber der ARLS ein extrem gelungener Bass in dieser "Klasse" ist sei aber noch einmal betont.
Bei solchen Geräten rentiert sich der Selbstbau besonders.

Allerdings muss auch ein großer Unterschied zwischen Berufsbeschaller und HKS gesehen werden wegen "Amtlichkeit" usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 21:15 
Kistenschlepper

Aus dem HKS wird ein Berufsbeschaller und in seiner HKS Zeit hat siche der ARLS vielleicht schon bezahlt, also kann der Berufsbeschaller auch mal ohne groß drüber nach zu denken 2 ordentliche Tops mit Bass und AMP-Rack sowie CD-Mischer-Case für 99 Euro rausgeben.
Macht einen guten Eindruck und wirft ab und zu vielleicht mal einen zusätzlichen Auftrag ab für den man nicht groß werben muss weil man sich ja schon kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 11:17 
CNC hat geschrieben:Das aber der ARLS ein extrem gelungener Bass in dieser "Klasse" ist sei aber noch einmal betont.
Bei solchen Geräten rentiert sich der Selbstbau besonders.

Wenn das der Tthorsten und/ oder der Paul lesen, beginnt wieder eine
1000. Mal geführte Diskussion. breit grinsend

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, [5]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]