|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
DT-Maniac
|
Verfasst: 06.06.2006 09:19 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Hi Folks,
hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem LINE6 AX2: Aus heiterem Himmel hat er angefangen zu pfeifen, piepen, rauschen, brummen... in den unterschiedlichsten Frequenzen. Der Amp war jetzt 2x in Reparatur, das erste Mal hab ich 150€ geblecht und nach 4 Wochen hatte ich das gleiche Problem wieder, dann noch mal Reparatur – diesmal kostenlos – aber es konnte kein Fehler festgestellt werden. Nach fast einem halben Jahr (!!) hab ich den Amp wieder bekommen, alles funktionierte wie es soll, aber wieder nur ein paar Wochen. Kann mir nur vorstellen, dass es an den Prozessoren liegt, Bauteile und Lötverbindungen sind alle OK. Zum Üben taugt der Amp ja noch (, auch wenn’s da schon tierisch nervt), aber einen Auftritt kann ich damit nicht machen.
Hat jemand von Euch dahingehend irgendwelche Erfahrungen, gibt’s Fachleute unter Euch die mir einen Rat geben können? Ist mein Amp überhaupt noch zu retten?
Bin froh um jeden Tipp, schon mal danke.
_________________ John Petrucci rules!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze1112
|
Verfasst: 06.06.2006 15:33 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
mache stunk im geschäft, das ist ja wohl die ober frechheit!
Dieses gerät ist eindeutig defeckt, und der käufer hat ein rcht auf 2 jehre garantie! wenn das alles nichts hilft einklagen!!!!!
(PS--> typisch deutsch, alles mit sich machen lassen) Lass die finger weg von dem teil, garnet erst6 auf machen... .
_________________ zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nicht machen wollen!!! look at my HP: www.matze.saathain.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DT-Maniac
|
Verfasst: 07.06.2006 08:13 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
matze1112 hat geschrieben:mache stunk im geschäft, das ist ja wohl die ober frechheit!
Dieses gerät ist eindeutig defeckt, und der käufer hat ein rcht auf 2 jehre garantie! wenn das alles nichts hilft einklagen!!!!! .
Ich hab den Amp damals gebraucht von meinem damaligen Gitarrenlehrer gekauft, und er lief 3 Jahre ohne Defekt. Wie alt er zum Kaufzeitpunkt war, weiß ich nicht, mit Garantie is aber auf jeden Fall nich mehr. Der Laden, wo ich den Amp zur Reparatur abgegeben habe, kann auch nichts dafür, weil sie den Amp nur zum LINE6 Service weitergeschickt haben. Die haben sich bei der zweiten Reparatur eh ziemlich mit dem Service-Menschen verkracht, aber ich werd wohl noch mal anfragen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze1112
|
Verfasst: 07.06.2006 13:41 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
Achso, das gibt der ganzen sache ein neues licht  Ja, wenn das so, dannkannst du wohl nicht viel machen, vieleicht findet sich hier noch ein wunderTechniker der damit was anzufangen weiß... .
_________________ zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nicht machen wollen!!! look at my HP: www.matze.saathain.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fynni
|
Verfasst: 11.06.2006 17:37 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
DT-Maniac hat geschrieben:Zum Üben taugt der Amp ja noch (, auch wenn’s da schon tierisch nervt), aber einen Auftritt kann ich damit nicht machen.
Hat jemand von Euch dahingehend irgendwelche Erfahrungen, gibt’s Fachleute unter Euch die mir einen Rat geben können? Ist mein Amp überhaupt noch zu retten?
Bin froh um jeden Tipp, schon mal danke.
JA... mit nem line6 ax2 amp spielt man sowieso kein auftritt^^ aber naja ich hab auch nen line6, 15watt übungs amp... der brummt nur aufm crunch kanal son bissel... ich glaube das liegt zu 80 prozent an den prozessoren. mfg Fynni
_________________ Hippie Ihr habt irgendwelche Fragen zur Musik, etc.? schreibt mir eine PM! Frieden, Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit, Gleichheit!
Musik bedeutet Leben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DT-Maniac
|
Verfasst: 13.06.2006 10:40 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
Fynni hat geschrieben:JA... mit nem line6 ax2 amp spielt man sowieso kein auftritt^^ aber naja ich hab auch nen line6, 15watt übungs amp... der brummt nur aufm crunch kanal son bissel... ich glaube das liegt zu 80 prozent an den prozessoren.
Also für meine Verhältnisse reicht der Amp auch für Auftritte vollkommen aus, vorausgesetzt er funktioniert richtig. So professionell betreib ich das ganze nicht. Das normale Brummen kenn ich auch, aber das ist nicht mit dem zu vergleichen, was mein AX2 von sich gibt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lotusstinkt
|
Verfasst: 13.06.2006 19:55 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
ich denke, dass der wohl das zeitliche gesegnet hat. also würde ich sagen:neuer! traurig aber wahr, es sei denn der von matze1112 angedeutete wunder techniker findet sichund macht ihn wieder heile aber diese möglichkeit schließe ich mal aus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|