Mein Einstieg ins musikalische Wunderland - Thema anzeigen

Mein Einstieg ins musikalische Wunderland - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2011 23:41 
gerade frisch dabei

Guten Abend Musikfans!
Ich bin InsaneAC, mir reicht als Anrede aber Insane vollkommen aus.^^ Erstmal was zu mir selbst, da das hier mein erster Post ist: Ich bin 19 Jahre jung und mache gerade meinen Schulabschluss. Ich habe vor etwa drei Jahren mit Schlagzeugspielen angefangen, da hat mich das Musikfieber zum ersten Mal richtig gepackt. Vor vier, fünf Monaten habe ich dann begonnen, mir Klavier autodidaktisch beizubringen. Nach meinem Abitur werde ich mich dann ausgiebiger mit meiner kürzlich erworbenen Gitarre beschäftigen. Außerdem lese ich jeden Tag fleißig Harmonie- und generelle Audiolektüre. Da ich als Quereinsteiger etwas spät dran bin, möchte ich auf alle Fälle mein Wissen und Können weiter ausbauen und das Erschaffen eigener musikalischer Werke zumindest als wunderbares Hobby beibehalten. Wer weiß, vielleicht geht mein Traum vom leicht bezahlten Amateurkomponisten doch noch in Erfüllung. Smile Und da ich ja irgendwie anfangen muss, präsentiere ich euch hiermit mein erstes kleines Stück. Ich habe zwar schon einiges an Feedback erhalten, da das hier das vierte Forum ist, indem ich mich angemeldet habe, aber ich bin dennoch offen für jede Kritik. Egal wie hart, ich will lernen! breit grinsend
Also die Ohren angeschaltet, die Finger zum Tippen bereit halten und auf Play gedrückt! zwinkernd

Für diejenigen unter euch, die ihren Speicher auf dem heimischen PC nicht belasten wollen, habe ich auch noch eine Version in hoher Qualität als Stream:

http://soundcloud.com/insaneac/over-the-dune

Dateianhänge:
Over the Dune.MP3 [6.84 MiB]
66-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 20.03.2011 00:23 
Profi-Mucker

Hi Insane,
Alles sehr sauber eingespielt und klingt glockenklar.
Piano und Percussions ergänzen sich gut.
Aber zu einem richtigen Stück fehlt mir was: Struktur, Steigerung, Abwechslung,...
Ist halt mehr so eine Soundcollage.

nett gemacht,
Stefan

BeitragVerfasst: 20.03.2011 00:31 
gerade frisch dabei

@Wishbone: Danke für die schnelle Rückmeldung! Smile
Jap, die fehlende Abwechslung viel schon häufiger. Ist auch ganz oben auf der Liste bei den Sachen, die ich nächstes Mal unbedingt beachten muss. zwinkernd

BeitragVerfasst: 20.03.2011 02:48 
Moderator

Ich kann Wishbone nur zum Teil zustimmen. Ich finde es klanglich sauber und durchaus abwechslungsreich - bis etwa 2:30.
Meiner Meinung nach verlierst Du Dich etwas zu sehr in der rhythmischen Verschachtelung der einzelnen Elemente. Lass etwas mehr Raum für den Zuhörer. Das ist aber eine Übungssache. Du hast ein sehr gutes Gefühl und baust eine Geschichte auf, das gefällt mir.
Ein kleines Stück, eine Etüde. Mehr davon.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 20.03.2011 14:09 
gerade frisch dabei

@hallygally: Ebenso danke für deine Rückmeldung! Smile
Ich mache mir schon Gedanken über das nächste Stück, da werde ich dann mal probieren, etwas mehr Raum zur Entfaltung des Stückes zu geben. Mir ist es bei der Erstellung von diesem hier nur auch schon passiert, dass es zu langatmig wurde und ich mich teilweise verrannt habe. Aber wie du schon so treffend sagst, alles eine Sache der Übung.

BeitragVerfasst: 22.03.2011 13:52 
gerade frisch dabei

... und wie heißt das dazugehörige Apple-Produkt? zwinkernd

BeitragVerfasst: 22.03.2011 14:26 
Profi-Mucker

-UNUSUAL- hat geschrieben:... und wie heißt das dazugehörige Apple-Produkt? zwinkernd

Apfelsaft, Apfelkerne, Bratapfel....

Htp_big_M

PS: Kennt auch jemand die Banana-Produkte? Einfach gelb und grell !!

BeitragVerfasst: 02.04.2011 08:18 
Profi-Mucker

Sound der Instrumente, Mix alles sehr schön, aber lass mich kurz schildern, wie es mir geht, wenn ich dieses "Lied" höre:
Intro, ok, Percussion setzt ein, sehr schön, das ganze gewinnt etwas an Fahrt, nach ner Weile.... hmm immer noch Intro? keine Ahnung mal weiterhören..
ein weiterer Klang kommt hinzu -> Melodie? weiß nicht so richtig, hmm glaub eher doch nicht, irgendwann wirds etwas butner, dann Outro = Intro ok
Also: es klingt wie wenn man bei nem Song die Leadstimme gemutet hat, und dann nen Mix gemacht
Was diese Leadstimme ist weiß ich ja nicht, sie fehlt ja... Gesang? Gitarre (ich muss zugeben mich juckts in den Fingern), jedenfalls etwas, was eine Melodie hat,
einen Charakter, im Idealfall mit Wiedererkennugswert, als Playalong isses herrlich Mr Green , sauberer Klang echt prima!

BeitragVerfasst: 02.04.2011 19:20 
gerade frisch dabei

Hey Bassti, danke für deine Rückmeldung!
Jap, die Melodie fehlt ganz eindeutig.^^ Ich hab mir gerade ein neues Instrumenten PlugIn gekauft und werde mal gucken, ob ich damit was Feines zaubern kann. zwinkernd

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]