jalapeno hat geschrieben:Die Gitarre sollte vor allem unter EUR 350,- sein, mehr als 22 Bünde haben, gut für Triolen u. metal sein
Ich weiß zwar nicht, was die Anzahl der Bünde mit Triolen (Notenlänge) zu tun haben soll, aber was soll's ...
Ich persölich steh' ja nicht so auf das Gegniedel in den oberen Lagen, aber wenn's denn schön macht ...
In der genannten Preislage tummelt sich einiges, Epiphone, Squier, Peavey (wirklich nicht schlecht!), B.C. Rich ...
Ich denke, eine Gitarre mit (mindestens) Steg-Humbucker ist für Metal eine ausreichende Grundlage. Du willst 24 Bünde, das schränkt die Auswahl weiter ein, z.B. dürften damit die traditionellen Vertreter von Epiphone u. Squier in der Mehrzahl schon 'mal aus dem Rennen sein. Frage wäre noch, ob Du ggfs. Wert auf ein Tremolo-System (JAAA, ich weiß ... Vibrato ...) legst. Mit der Spezifikation dürfte sich das ggfs. bei einem - sehr anzuratenden - Besuch beim Musikalienhändler auf ein paar Modelle einschränken lassen, die Du unbedingt antesten solltest.
Wenn Du Dir auf gut Glück und Ratschläge von anderen Forenteilnehmern ein Instrument bestellst, heißt das noch lange nicht, daß Dir das auch gefällt. Der Eine z.B. mag einen schlanken Hals der Andere steht mehr auf den Typ "Baseballschläger", will also richtig 'was in der Hand. Du solltest Dir daher darüber klar werden, was Du genau willst und dann danach gucken ...
Gruß -
der Fenderizer