Metal Gitarre - Thema anzeigen

Metal Gitarre - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Metal Gitarre
BeitragVerfasst: 26.04.2007 08:48 
Groovesau

CoBFreak hat geschrieben:sorry bin neu hier jeder macht ma fehler^^

Hallo und Willkommen!
Kann ja mal passieren, hier bringt Dich keiner für einen Fauxpas um.
Da aber am Thread-Anfang genau das gleiche schon einmal steht (kannst Du ja nachlesen), fand ich das schon recht dreist.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 31.10.2010 21:51 
gerade frisch dabei

[color=#FF0000][/color du brauchst ne hammer metal guitar da sag ich dir mal was :Eine gute metal gitarre namens ESP LTD EX-360 die ist der haaammmmmmer!!!!!!geiler sound!!!:terminator:8-):D:-):mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.11.2010 13:32 
Semi-professional

relativ weit verbreitet sind auch gitarren von ibanez. was ich auch schon oft gesehn hab, grade im hardcore sind gibson sg.

das ganze ist natürlich auch ne persöhnliche entscheidung aber ich würde mir an deiner stelle überlegen vll eine gitarre zu kaufen die nicht nur metal kann...weil andre sachen klingen z.b. mit ner gibson les paul auch gut in gegensatz zu manch andren metal gitarren.

find ich persöhnlich nicht das man mit jeder gitarre metal spielen kann. man stößt irgendwann einfach an eine gewisse grenze was den sound angeht. klar, außnahmen gibts immer...

dinge welche außerdem noch wichtig sind (oder sein können):

-gitarre runterstimmen auf drop D oder noch tiefer

-dicke saiten (z.b. von GHS, da gibts nen satz bei dem die bass saiten sehr dick sind aber die melodie saiten wie bei nem 10er satz sind.)

-den richtigen amp bzw verzerrer pedal

man hat halt die wahl, wenn die kohle eng sitzt dann is die kombination striped down model von gibson oder ibanez + nen verzerrer pedal nicht schlecht. der amp ist dann erstmal zu vernachlässigen. aber wenn das ganze dann irgendwann richtig ernsthaft wird, kommt man meiner meinung nach nicht vorbei sich nen richtigen amp (engl, mesa boogie oder auch laney) zuzulegen.

Zitat: Oskar Wilde

BeitragVerfasst: 23.05.2011 16:17 
Anfänger

...und wer sich die Metalgitarre geholt hat, der kann dann auch endlich die Metal Gitarre lernen und zwar hier zwinkernd
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... ing-1.html

Meine persönöicher erfahrung was zumindest BC Rich angeht, ist sieht zwar extrem Meatlig uas, ist aber leider vom Schwerpunkt her total für den Eimer! nach ner Stunde hatte ich auf jeden Fall Rückschmerzen...

BeitragVerfasst: 25.05.2011 11:38 
Kistenschlepper

Ich hab die BC Rich erst einmal in der HAnd gehabt und fand sie kacke. wie der werte Vorredner schon sagte. schlecht balanciert und klingen auch nur mit ganz viel Zerrer-Schminke...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]