Malety hat geschrieben:habs hinbekommen das er den sound choir abspielt (obwohl mein piano den sound garnicht hat - yamaha p-140) nur leider ist der "standart" sound noch dabei - piano + choir
Wieso spielt Dein Piano einen Sound, den es gar nicht hat? Diese Aussage ist so klar bzw. widersprüchlich wie alles, was wir von Dir bislang zu diesem Thema hatten!
Daß Dein Piano einen nicht darin verfügbaren Sound spielen soll, klingt irgend wie nach Hexerei oder einem üblen Scherz.
Das Soundbeispiel nach Möglichkeit hier im Forum hochladen, nicht bei einem OneClick-Hoster, bei dem die Datei dann nach ein paar Wochen wieder hopps geht.
Ansonsten versuch' doch 'mal, ob Du über die Lautstärkezuweisung im Dual-Modus das Piano weg bekommst -
siehe F31 im PDF-Handbuch auf Seite 41.
Sir Raven hat geschrieben:Wenn in der Anleitung des Keyboards etwas darüber stünde wie man den internen Sound des Keyboards abschaltet um stattdessen Softwareinstrumente anzusteuern hätte mich das auch gewundert.
der sog. '
local off', um z.B. nur über die Klaviatur andere MIDI-Klangerzeuger (muß ja nicht 'mal ein Softwareinstrument sein, andere MIDI-Hardware ginge ja auch) anzusteuern, ohne gleichzeitig die internen Sounds zu triggern ist gar nicht soo abwegig, finde ich.
Wie das geht?
siehe F83 im PDF-Handbuch auf Seite 44Gruß -
der Fenderizer