midi aufnahme problem - Thema anzeigen

midi aufnahme problem - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: midi aufnahme problem
BeitragVerfasst: 21.02.2012 14:58 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 21.02.2012 14:53
Beiträge: 6
Wohnort: 40721 hilden
mein problem ist: bei cubase sx 2 kann ich keine midi- aufnahme machen kann, ohne dass alle gespielten midi-signale am anfang gesammelt werden und nicht den von mir gespielten zeitpunkt einnehmen.

das härteste ist, dass es mal klappt und ich normal aufnehmen kann und dann wieder nicht.
was mache ich falsch?

hoffentlich kann mir jemand helfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: midi aufnahme problem
BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2005 18:18
Beiträge: 1764
Wohnort: Hamburg
Hallo Gruenfinga, besorge Dir doch als erstes eine aktuellere Version von Cubase, SX2 dürfte so um die 10 Jahre alt sein. Die 5er gibt es (jedenfalls in der leicht abgespeckten Fassung) mittlerweile für einen Appel und ein Ei.

Vielleicht klappt dann schon alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: midi aufnahme problem
BeitragVerfasst: 21.02.2012 16:42 
Offline
Zuschauer

Registriert: 02.02.2008 17:33
Beiträge: 15
Wohnort: Eging a.See / Bayern
Hallo,

an der Cubase-Version wird es wohl nicht liegen. Ich benutze immer noch das uralte VST und hab in der
Richtung keine Probleme.
Vielleicht sollte man wissen, von wo aus Cubase angesteuert wird ... Keyboard mit Style, E-Piano usw.

Möglicherweise ist der MIDI-Clock im Cubase ausgeschaltet, oder im Keyboard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: midi aufnahme problem
BeitragVerfasst: 23.02.2012 11:27 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 21.02.2012 14:53
Beiträge: 6
Wohnort: 40721 hilden
Tommok hat geschrieben:Hallo Gruenfinga, besorge Dir doch als erstes eine aktuellere Version von Cubase, SX2 dürfte so um die 10 Jahre alt sein. Die 5er gibt es (jedenfalls in der leicht abgespeckten Fassung) mittlerweile für einen Appel und ein Ei.

Vielleicht klappt dann schon alles.



vielen dank für deine antwort.

na ja fürn appel und nen ei is wohl ein bisschen übertrieben, ausserdem is die version sonst echt cool, und ich hab noch ableton live 6. die beiden zusammen sind eigentlich geil für aufnahmen machen.


Zuletzt geändert von gruenfinga am 23.02.2012 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: midi aufnahme problem
BeitragVerfasst: 23.02.2012 11:29 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 21.02.2012 14:53
Beiträge: 6
Wohnort: 40721 hilden
Pasi hat geschrieben:Hallo,

an der Cubase-Version wird es wohl nicht liegen. Ich benutze immer noch das uralte VST und hab in der
Richtung keine Probleme.
Vielleicht sollte man wissen, von wo aus Cubase angesteuert wird ... Keyboard mit Style, E-Piano usw.

Möglicherweise ist der MIDI-Clock im Cubase ausgeschaltet, oder im Keyboard.



also muss ich ihn einschalten, ja? ich probiers...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group