Ich hab seit gestern das M-Audio KeyRig 25. Hat 25 Tasten, das teil. Jetzt die Frage dazu: Kann ich das Keyboard teilen, dass die Töne wiefolgt aussehen:
CDEFGAHC C''D''E''F''G''A''H''C''
Ergo, die linke Seite meines Boards soll normal sein, die rechte aber nicht wie gewöhnlich eine Oktave höher, sondern direkt zwei! Ich habe natürlich eine Taste, mit der ich die Oktaven einstellen kann, aber ich möchte es eben lieber so haben, wie oben beschrieben!
Wo sehe ich denn, ob mein Keyboard sone Funktion hat?
Sry, bin wirklich absoluter Neuling auf dem Gebiet^^ Danke schonmal für die Antwort!
€dit: Google meint bei meinem Board:
"In der Mastersektion können diese leistungsfähigen Klangerzeuger gemischt, überlagert oder per Splitfunktion unterschiedlichen Midi-Kanälen zugewiesen werden, ganz wie es die jeweilige Performance verlangt. Neben individuellen Effekten pro Modul ergänzt eine zusätzliche Mastereffektsektion die üppige Ausstattung."
Also falls das bedeutet, dass ich das Board spliten kann... Wie geht das???^^
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3036 Wohnort: Bad Cannstatt
mgrie hat geschrieben:???
Diese Website (klick) hat geschrieben:RTFM = read the fucking manual, ist umgangssprachlich und bedeutet übersetzt: ach, les doch mal die Bedienungsanleitung und nerv nicht rum mit deinen Babyfragen. So etwas wird gerne in Foren geschrieben, wenn sich mal wieder (ein fauler Sack) zu Wort meldet und etwas fragt, was wie gesagt, in der jeweiligen Bedienungsanleitung schon aufgeführt ist. Jetzt gibt es sogar eine Internetseite die einen Schritt weiter geht und für Leute gemacht ist, die zu faul sind bei Google selbst zu suchen. Diese bringt den gutherzigen Hinweis auf den Punkt: http://www.giyf.de (Google is your friend).
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.