Muebli hat geschrieben:@fenderizer ich glaub du hast da etwas überlesen: er hat einen midi-controller, da wird ein verstärker auch nicht viel helfen ^^ deshalb meinte ich, den synth/ kanal im computer/ ableton aufdrehen.
von der Aussage
96Ole hat geschrieben:Ich kann ja wirklich nur dann spielen, wenn ich das Volume des Keyboards voll aufgedreht habe. Schiebe ich den Regler z.B. bis zur Mitte zurück, höre ich schon gar nichts mehr.
ausgehend, habe ich angenommen, daß das Keyboard eine eigene Klangerzeugung und einen eigenen Lautstärkeregler hat. Da lag ich wohl falsch.
O.K. - habe mir das Produkt jetzt 'mal angeguckt, und zwar
hier (klick). Demnach erfolgt die Klangausgabe der Software-Instrumente etc. über das beiliegende USB/Audio-Interface. Und das tut offenbar nicht genug Pegel heraus, um die dahinter liegende Abhöre richtig anzutreiben.
Wenn 96Ole die Verstärkung im Rechner nicht weiter hochstellen kann, hilft IMHO dann wirklich nur noch ein Verstärker.
96Ole hat geschrieben:Der Fenderizer hat geschrieben:wohl am ehesten ein separater Verstärker.
Dann muss ich aber die ganze Geschichte über Midi und nicht über USB laufen lassen oder?
Das hat IMHO mit MIDI oder USB überhaupt nichts zu tun. MIDI sind entgegen weit verbreiteter Ansicht sowieso nur Steuersignale wie z.B. wann welche Taste wie hart angeschlagen / losgelassen wurde etc.
Irgend wie muß das (Audio-)Signal ja letztlich vom Rechner an die Lautsprecher gelagen. Wenn man den (Audio-)Output nicht am Rechner lauter bekommt, müssen wir die Signal-Kette weiter verfolgen. Die Sound-Ausgabe erfolgt bei Dir wahrscheinlich doch über das dem Behringer UMX61 beiliegende USB/Audio-Interface, oder?
Was benutzt Du als Abhöre?
Gruß -
der Fenderizer