midi - Thema anzeigen

midi - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 19:32 
Profi-Mucker

"Etwas ärgerlich ist, dass - solange mein Cubase offen - ist keine andere Windows-Anwendung irgendwelche Sounds abspielt, sondern "

Dine Windowsarchitektur lässt dies eben nicht zu, weil das virtualisierte Treiberkonzet im Bezug auf Audio in Echtzeit nicht funktioniert, und daher die Programme direkt auf die Hardware wollen, Dies wiederum geht aber nur für eine Software.

Was es bräuchte, wäre eine Audiohardware mit mehren WAVE-Adressen, die selber mixt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 19:53 
Admin ehrenhalber

@ vocede und engineer:

es funktioniert doch! Ich dachte, ich hätte den Haken bei "ASIO-Treiber im Hintergrund deaktivieren" gesetzt... komischerweise war dem aber nicht so.
Ich habe das gerade nachgeholt und schon funktioniert alles einwandfrei: kein Absturz oder dergleichen, stattdessen kann ich sehr wohl jetzt auch parallel (also bei geöffnetem Cubase) Audiodateien in anderen Programmen anhören.

Gruß,
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2003 23:01 
Profi-Mucker

klar, weil jetzt Cubase nichts macht. Bei meiner Lösung oben wäre es Wurscht, da könnte jedes Programm zugreifen und doodeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 18:55 
Trusted Junior

Hallo Mathias,
hui freut mich das es bei Dir funktioniert, bei nämlich trotzdem nicht. Warscheinlich wegen dem firewire-Interface von Motu.

Viele Grüße
vocede

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003 14:28 
Trusted Junior

hallo vocede:

das einzige problem ist das die motu so gut ist, das die sich mit windows klängen bzw der architektur von windows garnicht gut verträgt...

die einzige und beste lösung:
abgesehn von dem motu firewire interface baue dir ne sb live oder sowas ein oder benutzte den onboard soundchip.

wen du nun die windowsklänge über die sblive regelst, bzw winamp oder mediaplayer und was weiss alles und nur der motu cubase oder wavelab oder was auch immer zuweist hast du absolut kein problem, ich hab das selbe setup wie du und bei mir könnte es nicht besser laufen. dafür brauchst du nicht mal den "hintergrund-haken" Smile

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]