hi nora
Danke für die infos.
Nun - richtig - ein Mensch der Euch kennt - der weiss wie ihr klingen solltet, würde viel bringen. ER/sie muss auch kein musiker sein, nur gutes Gehör wäre von Vorteil.
Wenn Ihr von irgendeinem Mixermenschen abhängig seid, gibt es auch da halt Gründe wieso es nicht so gut klingt.
-der Mensch am Mixer interessiert euere Musik nicht
-er hört schlecht

-er mag euch nicht

-IHR spielt nicht miteinandern
JA auch das kann die Ursache sein.
Ich will Dir aber nix unterstellen, aber man muss auch mal da anfangen.
Seid ihr sicher, dass es auf der Bühne beim Soundcheck tönt wie NACHHER beim Konzert - oder eben umgekehrt, wenn der Soundcheck i.o. ist.
Wenn ihr natürlich denkt, das macht der Mixermensch dann schon, dann irrt ihr Euch. Der wird sich nicht die Finger wund regeln.
Also ein Bandeigener Mischmensch ist sicher besser.
- DANN kann es aber auch sein, dass du vor allem mal auf die Leute hörst, die schlechtes sagen. Ist es ein guter Freund, dann muss man das Ernst nehmen.
Und mal überlegen WAS den schlecht ist.
Zuviel Bass usw. Schlecht allein nützt gar nix.
Also ein wenig analysieren, wo der Hacken ist.
Zu laut, zu schrill, zu Basslastig usw.
Ich habe sicher schon einige Mischermenschen erlebt.
Und leider waren sehr viele darunter mit denen ich NICHT mehr ein Konzert besteiten möchte.
Also eigener Mischmensch.
Und der sollte in der Band integriert sein, oder zumindest sehr vertraut mit Eueren Wünschen.
Dann habt ihr sicher einen Abschnitt gemeistert.
Was aber wenn die Anlage, die ja meist auch dem Mischermenschen gehört nicht so toll ist ? Also schlecht abgestimmt usw.
Oder habt ihr das Gefühl - wenn ihr mit andern Bands am selben ort spielt, dass der Sound dann OK ist ?
hmmmmm ein bisschen viele Fragen gell.
Aber wenn man der Sache auf den Grund gehen will, muss man schon ein paar Sachen hinterfragen.
fredy