Mikpreamp Eigenbau erweiterung - Thema anzeigen

Mikpreamp Eigenbau erweiterung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikpreamp Eigenbau erweiterung
BeitragVerfasst: 17.05.2010 12:25 
gerade frisch dabei

Hallo liebe Community,

es geht um folgendes ich möchte für eine Facharbeit einen 2 kanaligen Mikrofonvorverstärker bauen, einen Schaltplan hab ich mir schon gesucht:

http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/ina217.pdf

ich möchte aber nich einfach nur das ding nachbauen sondern um sinnvolle Elemente erweitern:

am Ende soll eine Symmetrierstufe das Signal Symmetrieren ich benutze dazu den Baustein SSM2142,

ich möchte eine Clip-LED einbauen die Anzeigt ob der INA217 übersteuert habt ihr eine Ahnung wie ich das realisieren kann ? ,
ich hab eventuell auch über eine Pegelanzeige gedacht mit dem Baustein LM3915:

http://www.mikrocontroller.net/part/LM3915 -> mir ist die Anzeige aber zu genau (in 3dB Schritten) mit 10 LEDs könnte ich eine Anzeige von -20dB bis +3dB machen da mein MicAmp aber nur mit Batterien angetrieben wird würde das Teil glaub ich zu viel Strom saugen, ich hätte lieber eine Anzeige von -20dB bis +3dB mit 5 LED's kennt da jemand einen Baustein

und einen Pad Schalter der Wahlweise -20dB oder -30dB absenkt, wie realisiere ich das ?,

außerdem möchte ich das Signal am Ausgang mit Studiopegel (+4dBu) anliegt und wollte fragen ob ich dazu noch ein extra Bauteil brauche (bei meiner recherche (google) hab ich folgendes Bauteil gefunden:

http://www.datasheetcatalog.org/datashe ... 682acy.pdf -> liege ich damit richtig ???

also das war ziemlich viel auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ansatzweise helfen, google bringt mich zur verzweiflung sitz schon 2 Tage dran und hab bissher nich viel gefunden was mir weiterhilft (vielleicht gebe ich die falschen suchbegriffe ein)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]