|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
enza
|
Verfasst: 24.10.2007 18:19 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Hässlichkeiten wie die derzeitige Oberwurst des Vatikan haben eine Wirkung von Antiwerbung auf mich.  Ausserdem stichel ich gerne in solchen Meinungsnestern herum.  
_________________ „Musiker zu sein ist eine ewige Reise. Dabei ist es nicht wichtig wo man ankommt, sondern dem Ruf des Herzens zu folgen und die Sprache der Seele zum Klingen zu bringen"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
S-A-P
|
Verfasst: 24.10.2007 19:51 |
|
 |
| Semi-professional |
Registriert: 03.02.2007 10:04 Beiträge: 307 Wohnort: Bei Stuttgart
|
Und wo war da jetzt was gestichelt ??? Ein einfaches Igitt ist doch kein sticheln in Meinungsnestern sondern einfach nur ein Wort das noch nichteinmal annähernd auch eine Begründung oder das Warum erklärt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
enza
|
Verfasst: 24.10.2007 20:22 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
 Nunja, das ist die grosse Kunst, des *nicht allzu sehr auf den Schwanz tretend*s  Bei Diskussionen, die sich rund um Religionen und so einen Kram drehen, bin ich gerne mit meiner verbalen "Flamme" dabei und fache gern damit herum.  Wenn sich das dann auch noch in einer Verbindung um Themen handelt, die mich Hauptbeschäftigungsmässig überaus interessieren (Mikrofone, Musik, Kreativität - und letztlich auch *Verschnaufspausenmässig* (vom "Töne hören" bei der *Arbeit*)), dann erst recht.  Vielleicht können wir uns ja mal darüber äussern, um was für ein ganz spezielles Mikro es sich handeln könnte ...  Also ich bin der Meinung, daß der "Papst seines Amtes" - also dieser Ratze***, der momentan am Zepter hängt - eine ganz miese Persönlichkeit ist, und er daher auch eine ziemlich Charakterschwache Stimme hat. Diese Mikros sind dann mit Sicherheit nicht zum Singen geeignet, sondern zum "Stimme verschönen" ... 
_________________ „Musiker zu sein ist eine ewige Reise. Dabei ist es nicht wichtig wo man ankommt, sondern dem Ruf des Herzens zu folgen und die Sprache der Seele zum Klingen zu bringen"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 25.10.2007 17:35 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Das wäre mal eine gute Erfindung: Mikros, die den Charakter verschönern!  Vielleicht würde Dieter Bohlen dann noch zum Obersympathen der Nation. Aber im Ernst: es gibt wirklich sehr gute Mikros aus den 40er Jahren, die schon von den Nazis für die Beschallung großer Plätze genutzt wurden, und ich habe trotzdem keine Skrupel, solche Mikros bei einer Aufnahme einzusetzen, insbesondere wenn die entsprechenden Firmen gar nicht mehr existieren. Zurück zum Thema: vielleicht könnte man speziell für Gottesdienste Mikrophone mit Weihrauch und Eukalyptus bestreichen, damit die Stimme noch salbungsvoller klingt? Gruß Tommok
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
enza
|
Verfasst: 25.10.2007 17:44 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Zurück zum Thema: vielleicht könnte man speziell für Gottesdienste Mikrophone mit Weihrauch und Eukalyptus bestreichen, damit die Stimme noch salbungsvoller klingt?
 Dann wird am Ende noch das Mikro "angebetet" .. hmm, man könnte ja auch Boxen erfinden, die solche diversen Substanzen "ausduften" - je nach Betonung des Sprechenden.  (dann hätte das Publikum auch was davon.) 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MusiOpa
|
Verfasst: 27.10.2007 20:32 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 20.08.2007 20:42 Beiträge: 16 Wohnort: Im hohen Norden
|
|
Also, so richtig verstehe ich das Ganze hier nicht, Enza! Was hat der Microscope Hersteller mit dem Papst zu tun? Spaß beiseite, es ist ja wohl nur ein Zufall, daß der Papst durch dieses Micro lautstärkenmäßig verstärkt wird, weil der Beschaller bei der Beschaffung Mengenrabatt bekommen hat, oder so! Da es hier ja nicht um professionellen Gesang geht, sondern nur um Sprache, hätte es auch ein Billig-Micro getan. Hat der Beschaller aber nicht! Viel wichtiger ist doch die Microfonauswahl bei richtigen Sängern! Und da kann man doch nicht einfach sagen, nur Micro A ist gut oder schlecht, sondern das hängt doch von der Stimme ab! Ich bin z.B. in den Musikladen meines Vertrauens gegangen und habe alle in meiner Preisklasse vorhandenen Microfone angetestet. Siehe da, ein anderes Micro als das legendere SM (XX) war für meine Stimme viel besser geeignet, ein guter Gitarrist kauft sich auch nicht nur nach dem Hörensagen eine Klampfe! Wenn also Hersteller "A" ein besseres Micro für meine Stimme entwickelt als Hersteller "S", dann würde ich es sofort kaufen, auch wenn Dieter Bohlen schon drüber versucht hat zu singen! Gruß MusiOpa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
enza
|
Verfasst: 27.10.2007 22:44 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Nunja, ich wollte damit andeuten, daß das vielleicht eine nicht so tolle PR ist, wenn diese Firma gleich (werbetechnisch-psychologisch) mit dem unhübschen Heini in Verbindung gebracht wird.  ebendrum hat diese dolle Neuigkeit mit dem rot/weissen Mikrofon auch überhaupt nichts mit Musik gemeinsam, und deshalb hab ich mir einfach mal verbal die Nase geputzt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SK-OEsi
|
Verfasst: 05.11.2007 02:08 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Ich würd nicht sagen, dass der alte n schlechter pr-träger ist. was hat sein golf bei ebay damals nochmal reingebracht?
und um mal auf tommoks nazis zurück zu kommen, muss man da auch nicht so weit zurück blicken. wenn man mal richtung rechtsrock, ns-black metal, oder wie sie ihre ganze braune scheiße nennen, guckt, stehen da auch marshall-amps, fender-gitarren, shure-mics oder warwick-bässe rum. wenn man wegen sowas alles boykottieren möchte, kann man sich gleich vor nen zug werfen, oder so.
|
|
| Nach oben |
|
 |