|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
thi-low
|
Betreff des Beitrags: mikro Verfasst: 15.12.2006 20:56 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
hallo; ich hab ne frage: Wenn wir mit meiner band gesang machen istd er ohne mikro, das die gesangsmelodie verschwinden lässt. Wir sind aber alle erst 14 bzw 13 und wollen uns nicht extra nen gesangsamp kaufen. Kennt irgendwer eine möglichkeit n mikro an nen gitarrenamp anzuschließen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 15.12.2006 21:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
a) Bitte das nächste mal direkt das richtige Forum wählen b) ich hab nix verstanden. Bitte nochmal langsam auf Deutsch zum mitschreiben.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 15.12.2006 21:32 |
|
 |
| Moderator |
|
thi-low hat geschrieben:Wenn wir mit meiner band gesang machen istd er ohne mikro, das die gesangsmelodie verschwinden lässt.
Bitte WAS??? Also aus dem Gesamtzusammenhang herausgepult: Ein dynamisches Mikro sollte problemlos über einen Amp laufen, ein Kondensator Mikrofon braucht Phantomspeisung. Dafür gibt es Zusatzgeräte, die aber auch ein paar Mark kosten. Fragt doch mal Eure Eltern, ob sie 10 Euro dazutun, dann habt ihr ganz schnell etwas für den Anfang wenn ihr zusammenwerft. Ein dynamisches Mikro (z.B. Fame) bekommt ihr schon für 30-40 Euro, Ein großer Musikstore in Köln hat ein Angebot mit Ständer und Kabel für schlappe 55 Euro, das ist ok. Die Cracks hier im Raum sagen jetzt mal bitte nix zur Qualität eines 30-Euro-Mikros.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thi-low
|
Verfasst: 15.12.2006 21:56 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
ok; sorry wegen forumwahl... @Dave: WEnn unser sänger (unser gitarrist) singt, ist das ohne verstärkung, deswegen verschwindet die melodie (man hört die nich mehr) @hallygally: Die qualität ist ja erstmal nicht so wichtig... Zu den paar mark: Bald is ja weihnachten Danke für die schnellen antworten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 16.12.2006 04:40 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Achso, ich habt GARKEIN Mikro?? Naja ohne geht es nicht... Keine Chance, nicht sobald ein Schlagzeug im Spiel ist.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze
|
Verfasst: 04.02.2007 19:51 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Dave hat geschrieben:Achso, ich habt GARKEIN Mikro?? Naja ohne geht es nicht... Keine Chance, nicht sobald ein Schlagzeug im Spiel ist.
Gruß, Dave
 *schmunzeln* Jeder hat mal klein Angefangen und in ein paar Jahren heißen sie 'Tokio Hotel' oder 'Killer Pilze' @thi-low: Ohne Vernüftige Anlage geht schon mal nix. Wenn euer Budget nicht viel hergibt, dann fragt doch mal bei verschiedenen Jugendcentren oder in eurer Schule nach, ob die euch unterstützen können oder evtl. eine Anlage haben. Gruß, Matze
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 07.02.2007 16:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Jeder hat mal klein Angefangen
Ja, auch ich habe klein angefangen. Mir war aber irgendwie klar, dass man als Sänger ein Mikrofon braucht. Normalerweise merkt man das spätestens fünf Sekunden nach Beginn der ersten Bandprobe...  Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenrir
|
Verfasst: 09.02.2007 12:19 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Wie habt ihr denn die ganze Zeit geprobt? Ohne Mikro und einem Amp läuft da nichts... Geht auch gar nicht!
Guckt Euch mal das Shure PG58, SM 58 oder Beta 58 an...
sind top Teile und wenn ihr schon das ganze andere Zeug habt, dann spart alle lieber einen Monat und holt euch einmal was richtiges... das hält, ist unumstritten gut und ihr könnt RICHTIG proben/auftreten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 09.02.2007 19:35 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Und das Mikro an einen Gitarrenamp anzuschließen ist auch keine wirklich gute Idee. Da versteht man ja kein Wort....
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manuela
|
Verfasst: 10.02.2007 12:40 |
|
 |
| Meister der Töne |
 |
|
Der Gitarrenamp darf als Effektgerät oder besser Verzerrer verstanden werden. Da Stimmen sauber sein sollen / müssen fällt der weg --> nein. Der Bass-Amp überträgt üblichweise wenig Mitten und Höhen und besitzt auch entsprechend spezialisierte Lautsprecher, somit ist er für Gesang nicht geeignet --> nein. Hier hilft wirklich nur eine eigene Kiste für das Vocal, oder die Mitbenutzung eines Verstärkers der für die Keyboards genutzt ist, selbiger ist breitbandig und auch unverzerrt. lG Manu 
|
|
| Nach oben |
|
 |