nexx hat geschrieben:ahso...weissst du denn was mich das equipment denn dann kostet? oder besser: wieviel kostet ne einkanalige gute soundkarte?
ich denke, eine Stereo-Karte findet sich einfacher
Was
gut ist, ist IMHO wieder sehr subjektiv. Alternativ geht natürlich auch jedes (Recording-)Audio-Interface (ob nun Firewire o. USB) ... so 'was läßt sich ggfs. auch 'mal mit dem Notebook etc. betreiben, sofern vorhanden ...
Ggfs. drauf achten, daß auch ein Mikrophon an das Ding angeschlossen werden kann - nach Möglichkeit sogar ein Kondensator-Mikro, die benötigen oft aber eine Speisespannung (sog. Phantomspannung, i.d.R. 48Volt)
nexx hat geschrieben:und was brauch ich für mikros?
Puhh ... schwere Frage
Im Zweifelsfall reicht ein (halbwegs gutes) Kondensator-Mikro, mit dem man dann auch eine Summen-Schlagzeugspur aufnehmen könnte ...
Ansonsten bestimmt IMHO der Aufwand, den Du treiben willst, Anzahl, Art und Preisklasse der Mikrophone ...
nexx hat geschrieben:hatte das ding hier ins auge gefasst: alesis multimix 12usb
ein netter kleiner Mixer mit Mikro- und Line-Eingängen, der auch die o.g. Phantomspeisung liefert. Dürfte vom Sound her vielleicht nicht ganz mit kostspieligerer Ware à la Mackie Onyx (die gut klingen sollen) mithalten, aber IMHO zumindest brauchbare Ergebnisse erlauben.
nexx hat geschrieben:ist das okay oder brauch ich mehr?
Instrumente (Git, Bs, Dr ...)???
nexx hat geschrieben:ps: kann ich eigentlich links zu online-stores hier reinstellen, oder is das hier nicht gern gesehen?
siehe
Foren-Regeln (klick), hast Du sicher schon gelesen,
ODER???
Foren-Regeln hat geschrieben:Produktlinks
In vielen Foren zum Thema Musik ist es üblich, die Produkte bei gewissen Musikhäusern oder Onlineauktionen zu verlinken. Produktlinks sind hier ausdrücklich erwünscht, da es den Support oft wesentlich erleichtert, allerdings möchten wir Euch bitten, in diesem Fall direkt auf die Seiten des Herstellers zu verweisen (muss nicht zwangsweise die deutsche Seite sein, die meisten hier sind des Englischen mächtig). Wir sind nicht bereit, hier für Ebay oder sonstige kommerzielle Verkaufs- Webseiten kostenlos Werbung zu machen. Als kleine Hilfe: Wir haben hier ein Linkverzeichnis eingerichtet, in dem die wichtigsten Hersteller eingetragen sein sollten (wenn nicht, wären wir Euch sehr dankbar, wenn Ihr dies nachholt). Produkt-Links zu Shopangeboten werden kommentarlos gelöscht.
Gruß -
der Fenderizer