Mitmachstück: Cross Roads (Wishbone) - Thema anzeigen

Mitmachstück: Cross Roads (Wishbone) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, [11]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2007 18:06 
Moderator

Um die Verwirrung mal etwas anzuheizen, soll ich denn noch eine etwas langsamere, layed-back Drumversion machen? Das wolltest Du doch noch, wishbone, oder? Kannst Du mir bitte die Version mit dem Dirac (was z.Teufel ist das...????) ohne drums reinstellen?

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 01.07.2007 18:48 
Profi-Mucker

hallygally hat geschrieben:Um die Verwirrung mal etwas anzuheizen, soll ich denn noch eine etwas langsamere, layed-back Drumversion machen? Das wolltest Du doch noch, wishbone, oder? Kannst Du mir bitte die Version mit dem Dirac (was z.Teufel ist das...????) ohne drums reinstellen?

oh ja, wäre Klasse Smile
eine drumless Dirac-Version mache ich Dir heute abend...

Dirac-Impuls:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impulsantwort

ciao,
Stefan

PS: herzlichen Glückwunsch zur 100. Antwort in diesem Thread!
Du hast eine Freifahrt auf einer Rolltreppe in einem Kaufhaus Deiner Wahl gewonnen breit grinsend

BeitragVerfasst: 01.07.2007 19:51 
Profi-Mucker

@hallygally:
Cross Roads (M4) - ohne Drums.
1 Takt Einzähler (Klick), dann müsste Dein Schlagzeug loslegen (Du spielst ja 2 Takte voraus).
Dirac-Puls genau auf der 1 wäre schön...
(hoffentlich lesen hier keine Profis mit, die würden sich vermutlich krumm lachen, mit unserem Dirac-Puls breit grinsend).

ciao,
Stefan

Dateianhänge:
Cross Roads (M4) - ohne Drums.mp3 [4.21 MiB]
72-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: 01.07.2007 19:53 
Moderator

Wishbone hat geschrieben:Dirac-Impuls: http://de.wikipedia.org/wiki/Impulsantwort

"Wird also ein Dirac-Impuls auf ein unbekanntes System gegeben, so lässt sich aus der Impulsantwort durch Fourier-Analyse, speziell durch die Laplace-Transformation, der Amplitudenfrequenzgang des unbekannten Systems ermitteln. Umgekehrt kann die Wirkung des Systems durch Faltung mit der Impulsantwort im Zeitbereich oder durch Multiplikation mit der Übertragungsfunktion im Frequenzbereich repliziert werden."
Ja nee, is klar. Macht einfach einen Anzähler drauf und gut is.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 01.07.2007 21:14 
Profi-Mucker

Macht einfach einen Anzähler drauf und gut is.

yep, habe ich ja gemacht.
Den Dirac-Puls bräuchte ich dann auf der EINS Deiner MP3-Drumspur, damit ich die wieder genau auf mein Original einpassen kann. Ging bei den (quantisierten) Drums aber bisher auch immer ohne Puls (einfach 50ms verschieben...). Da hört man eine Verschiebung auch besser, als bei einem echt eingespielten Bass.

Der Dirac-Puls ist ein (theoretisch) unendlich schmaler Puls. In der Praxis (Bassti) hat er dann natürlich schon eine gewisse Ausdehnung zwinkernd
Stefan, der Klugscheisser breit grinsend

BeitragVerfasst: 02.07.2007 09:14 
Profi-Mucker

Och machts doch net so kompliziet... ein Dirac-Impuls ist einfach ein Nadelimpuls, wo wir unsere Tracks dann auf ne 1-Zählzeit einhängen und gut is.
Natürlich ist meiner auch endlich schmal, aber doch schmal genug... 2sound-Smilie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, [11]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]