|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hallygally
|
Verfasst: 18.06.2007 18:18 |
|
 |
| Moderator |
|
Wishbone hat geschrieben:na dann, verrate uns mal, welche Version Du jetzt hast und evt. wo Du diese runter geladen hast...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  hallygally hat geschrieben:Also, ich habe eben Monkey Audio (Version 4.01) ausprobiert,
Als Workaround bietet sich Monkey's Audio an. Das kostenlose Programm konvertiert Wav...
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wishbone
|
Verfasst: 18.06.2007 19:23 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Mist, da muss ich wohl gerade meine Brille verlegt haben... schäm  Stefan
_________________ Cubase 6/32 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz | MSI P55-GD55 | 8GB DDR3-1333 | MSI N220GT-MD1GZ | Samsung HD503HJ, WD10EARS Green
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wishbone
|
Verfasst: 18.06.2007 21:02 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
So, Zimmer war schneller ausgeräumt als gedacht  Habe jetzt mal einen neuen Playback-Track (ohne Drums und ohne Bass, aber mit Klick) mit dem Affen (V4.01) komprimiert. Da 30MB vermutlich den 2Sound-Server immer noch überfordern, habe ich das File auf meinem WEB-Space abgelegt (zumindest bis der hallygally mit dem Dave gesprochen hat): http://www.stefan-hartl.de/Cross_Roads__M3__-_Playback_mit_Klick.apeUm ganz sicher zu gehen, habe ich jetzt am Anfang folgende Struktur: Takt 1: absolute Ruhe Takt 2: nur Klick Takt 3: Einsatz der Drums und des Basses (wobei der auch erst mal Pause macht bis kurz vor Takt 5) Takt 5: Einsatz der Gitarren. Es wäre super, wenn ihr auf dieser Grundlage Eure Spuren exakt auf einer Taktgrenze beginnen und mir wieder im APE-Format zukommen lassen könntet. Danke, Stefan
_________________ Cubase 6/32 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz | MSI P55-GD55 | 8GB DDR3-1333 | MSI N220GT-MD1GZ | Samsung HD503HJ, WD10EARS Green
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 19.06.2007 07:24 |
|
 |
| Moderator |
|
Wishbone hat geschrieben:Es wäre super, wenn ihr auf dieser Grundlage Eure Spuren exakt auf einer Taktgrenze beginnen und mir wieder im APE-Format zukommen lassen könntet.
Ohne FTP-Zugang geht das nicht, mein Google Account akzeptiert nur max. 10MB attachements. Wenn Du einen FTP-Zugang hast, dann schick uns einen, sonst kann ich einen einrichten.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wishbone
|
Verfasst: 19.06.2007 14:30 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
Wenn Du einen FTP-Zugang hast, dann schick uns einen, sonst kann ich einen einrichten.
nein, FTP-Zugang habe ich leider nicht, Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 19.06.2007 16:01 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Also ich finde das mit dem Minkesaudio an sich keine schlechte Sache, allerdings ist damit die Einstiegsschwelle für unbeteiligte User noch wieder etwas höher (die können sich dann nichtsmals die Tracks anhören). Frage: a) Gibt es nicht ein (verlustbehaftetes) Format, welches diese Verschiebung nicht enthät (weiß jemand wie es mit ogg aussieht?) b) kann man diese Verschiebung irgendwie berechnen? Wenn sie immer gleich wäre, dürfte das ja kein Problem sein.
Alternative: Man Zeichnet mit dem Stiftwerkzeug bei höchster Vergrößerungsstufe einen Peak ein, der genau auf der Eins liegt.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 19.06.2007 18:47 |
|
 |
| Moderator |
|
Dave hat geschrieben:Also ich finde das mit dem Minkesaudio an sich keine schlechte Sache, allerdings ist damit die Einstiegsschwelle für unbeteiligte User noch wieder etwas höher (die können sich dann nichtsmals die Tracks anhören). Frage: a) Gibt es nicht ein (verlustbehaftetes) Format, welches diese Verschiebung nicht enthät (weiß jemand wie es mit ogg aussieht?) b) kann man diese Verschiebung irgendwie berechnen? Wenn sie immer gleich wäre, dürfte das ja kein Problem sein. Alternative: Man Zeichnet mit dem Stiftwerkzeug bei höchster Vergrößerungsstufe einen Peak ein, der genau auf der Eins liegt.
Ich hab jetzt gerade mal mit einem Toningenieur gesprochen, der hat mir, ähnlich wie Dave, gesagt, wir brauchen nur einen Anzähler, bzw. einen "Knack", der sich dann vernünftig auf das Raster ausrichten läßt. Damit sollten wir es ausprobieren. Ich setz mich nachher mal ran und stelle es hoch, jeder sollte es dann bitte bei sich aufspielen und ausprobieren. @Dave: Die Sache mit dem Stift ist nicht schlecht, setzt aber voraus, daß alle mit Cubase arbeiten. Ansonsten gibt es wohl kein verlustbehaftetes Format, daß die Probleme nicht hätte (eigentlich haben ja wir die Probleme und nicht das Format).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 20.06.2007 09:37 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
|
Man kann ja nen Takt oder zwei vornedraus nen Klick oder was anderes scharfes reinkopieren... Der Empfänger richtet es danach aus und schneidet diese Takte dann einfach ab.
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 20.06.2007 10:00 |
|
 |
| Moderator |
|
Bassti hat geschrieben:Man kann ja nen Takt oder zwei vornedraus nen Klick oder was anderes scharfes reinkopieren... Der Empfänger richtet es danach aus und schneidet diese Takte dann einfach ab.
Die Takte müssen immer drin bleiben bis zum letzten Mix. Was meinst du denn mit "scharf"...?:D *hechel*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 20.06.2007 22:56 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
|
Na irgendwas steilflankiges, im idealfall nen Nadelimpuls... Hab hier mal einen reingetan, der kommt 2 Takte voraus auf die 1.
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
Zuletzt geändert von Bassti am 20.06.2007 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |